lasst ihr eure Kinder mit jeden spielen?

Moderatoren: Toony, Momolina

nachtfalter
gehört zum Inventar

Re: lasst ihr eure Kinder mit jeden spielen?

Beitrag von nachtfalter »

leelaacoo, sowas bzgl. autistischen Kindern würde ich nie behaupten. Es stimmt, ich weiß auch nicht warum das Kind so wurde.

Allerdings sehe ich schon viel Ursachen in den Aspekten wie ein Kind wird, darin wie seine Umgebung/ aufwachsen in der Familie ist und wie mit dem Kind umgegangen wird. Aber ihr habt recht, das hat nix mit dem Thema ansich zu tun.
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Danke erstmal für alle Meinungen. Wenn ich meine Beiträge nochmal lese sehe ich auch, dass ich schon sehr gemein über den Jungen schreibe. Aber das Ganze ist ein sehr emotionalles und erschreckendes Thema für mich.

Ich hab jetzt nachgedacht und wirklich beschlossen meine Kinder fernzuhalten. Ausser natürlich auf dieser Spielwiese, da muss seine Mama dann aufpassen, was sie auch macht.

Meine Freundin wird mal mit der Mutter reden. Der Sohn meiner Freundin ist ja auch beim Therapeuthen, aber eben ganz, ganz anders. Er ist so ein typischer Nerd, hochintellegent, interessiert sich wahnsinnig für Biologie, hat aber kein Interesse an sozialen Kontakten. Aber zumindest klingt es vlt. weniger arrogant, wenn jemand mit ihr redet, der auch ein Kind mit speziellen Verhalten hat.

Sonst versuche ich mich selbst mehr abzugrenzen. Habe die letzten Tage so viel Energie verbraucht, um mir Gedanken wegen dem Verhalten des Jungen zu machen, seine Beweggründe usw.
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Puh, also das von dir beschriebene Verhalten des Jungen würde mir auch Angst machen. Und gerade das Quälen von Tieren und dabei Freude empfinden, finde ich schon "pathologisch" (ich setze es mal in " ", da es ja keine Diagnose sondern nur mein Empfinden ist). Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei meine Kinder mit ihm Spielen zu lassen.
Der Junge tut mir aber auch leid und seine Mama auch - sie merkt es ja sicher selbst und auch, dass es an ihm abzuprallen scheint, wenn sie versucht auf ihn einzuwirken. Ihr empathisch gegenüberzutreten könnte sie da vielleicht auch entlasten und offen machen nach Hilfe zu suchen - was ja aber vielleicht auch schon laufen könnte. Man prahlt ja nicht gleich damit, dass man therapeutisch betreut wird / bzw. das eigene Kind, wenn man neu zuzieht.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

nachtfalter hat geschrieben:leelaacoo, sowas bzgl. autistischen Kindern würde ich nie behaupten.
Und woran siehst oder merkst du es welche ursachen es sind?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

waschbaer, ich habe oben geschrieben, dass ich nicht weiß wieso das kind ist wie es ist.

der zweite satz bezog sich darauf dass es meiner meinung nach sowohl die äußeren einflüsse als auch die vererbten anlagen sind, die beim mensch seinen charakter bilden. was aber wie gesagt nix mit dem Thema ansich zu tun hat. lg
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Danke für den Spiegelartikel, Leelaacoo!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“