Die Muschel, die wir haben, ist riiiiiiesig. Da können 4 Kinder locker drin sitzen, und es würden noch mehr rein passen.
Müsste mal nachmessen, aber die hat mindestens 1m Durchmesser, gefühlt eher noch mehr.
Fragen Plantschbecken Kauf
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Fragen Plantschbecken Kauf
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Sakura, was für eine Muschel ist das? Ich kenne nur diese kleinen Standart-Dinger?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch ganz neu eine Muschel,aus dem Bauhaus. Da gabs 2 verschiedene Größen,die größere hat knapp 18 Euro gekostet und passt für 1-2 Kinder. 1m Durchmesser kommt hin, aber 4 Kinder sehe ich nicht darin. Zumindest nicjt wenn sie sich bewegen. 
J. (11/2012)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Klein ist relativ. Meine Kinder schwimmen ja noch nicht. Und fürs Planschen und Matschen reichen zwei bis drei Handbreit Wasser in der Höhe. Zu zweit haben sie reichlich Platz, können sich bewegen beide hinsetzen und nach Herzenslust matschen. Wir hatten aber auch schon 4 Kinder drinnen. Die saßen dann, haben sich nen Keks gelacht, und gegenseitig mit ein bissl Wasser bespritzt. Größe müsste ich morgen mal messen, aber es sind diese Standard-Muscheln aus dem Baumarkt. Selbst wenn die nicht von der in Öko-Test genannten Marke sind, kann ich mir vorstellen, dass da deutlich weniger Weichmacher (wenn überhaupt) drin sind als in aufblasbaren Planschbecken, weil die eben starr sind, und keine flexible Folie, die mit Weichmachern weich gemacht wird.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13