Fragen Plantschbecken Kauf
- Katha
- Dipl.-SuT
Fragen Plantschbecken Kauf
Ihr Lieben,
könnt Ihr mir mit dem beballten Foren-Wissen weiterhelfen?
In dem Sommer durfte das "Waschwandel" zum Balkon-Baden für den Hasen sicherlich zu klein werden.... außerdem hat er will er jetzt dauernd Kinder einladen. Also soll ein Plantschbecken her. Die üblichen runden mit 1,5 sind etwas zu breit, darum überlege ich jetzt so was:
http://www.amazon.de/Intex-57482NP-Pool ... r=1-17#Ask
Gibt es Plantschbecken in mehr Bio/Öko? Oder ist es halt einfach Plastik und gut?
Weil da ja doch eine ganze Menge Wasser reingeht:
Wie lange lasst Ihr das Wasser stehen und nutzt es noch?
(lohnt sich dann evtl. auch das Ding irgendwie abzudecken)
Liebe Grüße
könnt Ihr mir mit dem beballten Foren-Wissen weiterhelfen?
In dem Sommer durfte das "Waschwandel" zum Balkon-Baden für den Hasen sicherlich zu klein werden.... außerdem hat er will er jetzt dauernd Kinder einladen. Also soll ein Plantschbecken her. Die üblichen runden mit 1,5 sind etwas zu breit, darum überlege ich jetzt so was:
http://www.amazon.de/Intex-57482NP-Pool ... r=1-17#Ask
Gibt es Plantschbecken in mehr Bio/Öko? Oder ist es halt einfach Plastik und gut?
Weil da ja doch eine ganze Menge Wasser reingeht:
Wie lange lasst Ihr das Wasser stehen und nutzt es noch?
(lohnt sich dann evtl. auch das Ding irgendwie abzudecken)
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Fragen Plantschbecken Kauf
Wir hatten sonwas letzten Sommer in größer.Nach drei Tagen musste das Wasser raus. Sonst müsste man chloren.
Es hat den Sommer leider nicht überlebt :/
Meine Recherche: es gibt da nix öko. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Die Öko-Becken waren auch nicht wrklich öko sondern für uns auch zu klein.
Es hat den Sommer leider nicht überlebt :/
Meine Recherche: es gibt da nix öko. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Die Öko-Becken waren auch nicht wrklich öko sondern für uns auch zu klein.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich lasse es einfach lange aufgeblasen draußen stehen dann riecht nichts mehr. Und das Wasser nehme ich abends zum giessen, so ist immer ein Austausch da. Spätestens nach drei Tagen aber mal komplett, da es sonst so schleimig wird (das Becken nicht das Wasser). Ich wasche es dann auch mit Schwamm und orangenreiniger kurz durch. Ist ne Sache von 5 Minuten und ich finde es lohnt sich. Und immer ne Decke drunter, gerade auf dem Balkon wo der Boden hart ist. Wir haben übrigens ein ähnliches, hält schon ne ganze weile.
-
Lösche Benutzer 1828
Also, wenn ich jetzt nicht falsch liege, passen da ca 600l rein.
Trägt so was ein Balkon??
Trägt so was ein Balkon??
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sind 6 dicke Erwachsene, da würde ich doch sehr hoffen, dass ein Balkon sowas locker trägt
Und 600l auch nur, wenn das Planschbecken voll ist, oder? Wir füllen das Wasser immer nur so bis zum Bauch eines sitzenden Kleinkindes.
Ich nehme das Wasser abends zum Gießen im Garten.
Selbst früher auf dem Balkon habe ich das Wasser jeden Abend abgelassen, weil: Wasser zieht Mücken an.
Ökotest schreibt:
Und 600l auch nur, wenn das Planschbecken voll ist, oder? Wir füllen das Wasser immer nur so bis zum Bauch eines sitzenden Kleinkindes.
Ich nehme das Wasser abends zum Gießen im Garten.
Selbst früher auf dem Balkon habe ich das Wasser jeden Abend abgelassen, weil: Wasser zieht Mücken an.
Ökotest schreibt:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 1&bernr=07In elf Planschbecken stecken PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe. Nur die BIG Sand-/ Wassermuschel und das Sand-/ Wasserschiff von Vedes sind frei davon. Hier konnten die Labore auch keine Weichmacher nachweisen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
EhMiKS
ich liebäugele auch mit sowas, wir haben hier noch ein totales babymodell mit einem pilzdach, das ist zu klein.... ich hatte da so ein quadratisches gesehen letztes jahr... ich such mal und melde mich dann nochmal.
- Katha
- Dipl.-SuT
danke Euch allen
Der Ökotest ist ja übel, aber Muschel oder Schiff finde ich fast zu klein. Da würde ich dann lieber weiter meinen Plastewäschkorb verwenden.
Aber da wollte er im letzten Sommer langsam immer rausstolpern.
aaaarrrrrghhhh, warum immer dieses Bestreben das Opitmale zu finden - für Kind, für Umwelt.... ich weiß ja warum, aber eigentlich ist es wieder nur ein Plantschbecken, dass vielleicht 30 Mal im Jahr benutzt wird, wenn überhaupt. hmmmm
Mein Freund tendiert ja zu einem kleineren runden, ca. 1m-Durchmesser.
Da habe ich dann halt wieder Bedenken, ob das mit Besuchskind nicht zu klein wird.
aaaarrrgghhhh
Der Ökotest ist ja übel, aber Muschel oder Schiff finde ich fast zu klein. Da würde ich dann lieber weiter meinen Plastewäschkorb verwenden.
Aber da wollte er im letzten Sommer langsam immer rausstolpern.
aaaarrrrrghhhh, warum immer dieses Bestreben das Opitmale zu finden - für Kind, für Umwelt.... ich weiß ja warum, aber eigentlich ist es wieder nur ein Plantschbecken, dass vielleicht 30 Mal im Jahr benutzt wird, wenn überhaupt. hmmmm
Mein Freund tendiert ja zu einem kleineren runden, ca. 1m-Durchmesser.
Da habe ich dann halt wieder Bedenken, ob das mit Besuchskind nicht zu klein wird.
aaaarrrgghhhh
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Lösche Benutzer 1828
Aber die 6 dicken Erwachsenen stehen ja nicht punktuell so nah beieinander - aber klar, man macht das ja nicht voll.....
Ich habe es bei Planschbecken aufgegeben, nach Öko zu schauen. Wie schon gesagt: es sind ja nur wenige Tage im Jahr.
Ich habe es bei Planschbecken aufgegeben, nach Öko zu schauen. Wie schon gesagt: es sind ja nur wenige Tage im Jahr.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ja, hier auch. Ich versuche, in allen Bereichen immer das beste zu finden, viele Alternativen zu Plastik etc. Aber Planschbecken? Keine Chance. Also gibts einfach irgendeins, was nicht komplett mies abgeschnitten hat, etwas auslüften lassen und fertig.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)