Bis vor kurzem haben wir alle zusammen im familienbett geschlafen. Im Urlaub vor zwei Wochen hatten die beiden großen dann ein eigenes Zimmer, ich hatte Bedenken, ob das klappt, aber die beiden haben das prima gemacht. Mir hat es gut getan, ich hatte nur noch den kleinen im Bett, der stört sich aber z b auch nicht daran, wenn ich noch am iPad lese.
Wieder zu Hause haben wir angeregt, dass die Mädels zusammen in einem Zimmer schlafen, zuerst fanden sie es toll, aber seit ein paar Tagen ist abends ein schlimmes Theater. Sie ärgern sich und halten sich gegenseitig vom schlafen ab. Gestern sind sie erst um Elf eingeschlafen. Morgens wird die kleine immer früh wach, egal, wann sie eingeschlafen ist. Die große ist morgens kaum aus dem Bett zu kriegen.
Ich möchte abends wenigstens mal eine Stunde für mich. Der kleine will um acht ins Bett und wird einschlafgestillt, aber ich kann zügig wieder aufstehen. Manchmal ruft er mich alle halbe Stunde oder öfter, manchmal lässt er mich zwei Stunden in Ruhe was machen. Ich merke wie gut es mir tut, wenn ich mal kinderfreie zeit habe. Ich möchte auch mal wieder in Ruhe mit ner Freundin telefonieren oder sowas.
Wenn wir alle zusammen schlafen, müssen die Mädels zur gleichen zeit ins Bett wie das Baby. Oft dauert es bis dann endlich alle schlafen und dann hab ich keine Lust mehr aufzustehen. Ich merke aber, dass mir das nicht gut tut. Es macht mich aggressiv, wenn ich zwei Stunden im Dunkeln neben den Kids liegen muss, damit sie schlafen.
Vermutlich ist das etwas wirr geschrieben. Sorry.... Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich verbessern? Ich bin echt am Ende mit meiner kraft.