Hier wird wild gematscht, Essen quer durch Gesicht und Haare verteilt, trotz Latz (der einen übrigens ähnlich würgt wie das Elbenseil den armen Gollum) ist die Klamotte hinterher, ähm, naja in Mitleidenschaft gezogen... Trinken kann er wenn er will, meist wird aber eher ein Planschersäufnis daraus...
Mein Mann störts zum Glück nicht, klar das putzen nervt, auch wenn die Hunde einem ein wenig Arbeit abnehmen[emoji190]
Aber alle anderen Drumherum sehen sich bemüßigt erzieherisch einzugreifen, weil wir es ja offensichtlich nicht hinbekommen...
Ich hoffe einfach, das er mit der Zeit den Forschermodus in Richtung zivilisiert Essen bewegt[emoji200]
Essen - "wie" statt "was"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Essen - "wie" statt "was"
Also ich würde deinen Mann füttern lassen und bei dir darf er erkunden. Das wäre für mich ein Kompromiss. Was allerdings nicht geht ist dem Kind keine vollständige Mahlzeit zu geben. Entweder muss er selber Kochen oder andere Gläschen nehmen.
Meinen Mann stört das rumsauen auch. Putzen ist aber immer noch einfacher als das Kind ständig zu ermahnen. Und füttern dürfen wir nur gaaaaanz selten. Das war von Anfang an so, daher ist sie ein BLW-Kind. Übrigens auch 16 Monate, wie bei Frau Pferd aber noch längst nicht so ordentlich (außer bei großem Hunger)
Meinen Mann stört das rumsauen auch. Putzen ist aber immer noch einfacher als das Kind ständig zu ermahnen. Und füttern dürfen wir nur gaaaaanz selten. Das war von Anfang an so, daher ist sie ein BLW-Kind. Übrigens auch 16 Monate, wie bei Frau Pferd aber noch längst nicht so ordentlich (außer bei großem Hunger)
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)