ich bräuchte mal eine Tuchempfehlung.
Beim ersten Kind hatte ich ein Hoppediz Lille in 4,60m (oder so), und später auch noch einen Girasol Sling. Nun ist das zweite Kind da, und daher möchte ich mir ein neues Tuch gönnen!
Das Problem: Ich finde, ich kann nicht gut beuteln. Beim ersten Kind habe ich immer lieber in der WKT statt im Känguru getragen, später lieber in der DH als im Rucksack. Auch wenn ich genügend Trageberatung hatte und auch regelmäßig gebunden habe, so scheint es mir einfach schwer zu fallen. Also: Übung allein wird bei mir nicht reichen.
Aber vielleicht gibt es ja ein Tuch, das mich dabei besser unterstützen kann? Ich wollte mir dieses Mal dann auch ein 3,60m Tuch kaufen. Habt Ihr Tipps?
Und zur Optik:
Ich mag besonders gern rot/pink/beere-Farbtöne. Mir wurde schonmal ein Leo rouge empfohlen, aber optisch finde ich das zu schlicht und mag auch den Rotton nicht so gerne. Ich finde das Girasol Koralle wunderschön, aber mein 3-Wochen-Baby wiegt jetzt schon über 5 Kilo, also weiß ich nicht, wie lange das noch geeignet ist. Ich hätte lieber ein Tuch für die gesamte Tragzeit.
Ansonsten kenne ich mich auf dem Tuchmarkt kaum aus. Aber Ihr ja bestimmt.
Also dachte ich, ich hole mir hier mal eine Empfehlung.
Vielen Dank Euch!!
Liebe Grüße
Eleanor