Mal Stoffwindel-Pause machen im "Urlaub"?
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Mal Stoffwindel-Pause machen im
@ ksalina: Ja, DM haben wir hier in Wien auch
Zu Natys: wir verwenden sie hier (anfangs ausschließlich, mittlerweile unterwegs), seit der Große ca 1/2 Jahr alt war und hatte selten Probleme (anfangs war er auch noch voll gestillt, dann hatte er eine Phase mit chronischen Durchfällen, sie haben fast immer gehalten). Nachts habe ich ne Zeit lang größere genommen und Einmaleinlagen reingelegt, ist aber zuletzt nicht nötig gewesen.
Zu Natys: wir verwenden sie hier (anfangs ausschließlich, mittlerweile unterwegs), seit der Große ca 1/2 Jahr alt war und hatte selten Probleme (anfangs war er auch noch voll gestillt, dann hatte er eine Phase mit chronischen Durchfällen, sie haben fast immer gehalten). Nachts habe ich ne Zeit lang größere genommen und Einmaleinlagen reingelegt, ist aber zuletzt nicht nötig gewesen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Entschuldige, das soll natürlich koalina heißen 
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den gRefills (Wegwerfeinlagen von gDiapers) gemacht. Sind auch kompostierbar. Die könntest du dir ja zu deinem Urlaubsziel hinschicken lassen
Für uns ist das die beste Urlaubsvariante: Lieblingsüberhosen kommen mit, also außer der Einlage nix anders als sonst. Halten lang und sind für nachts auch bestens geeignet.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- icestar87
- ist gern hier dabei
Re: Mal Stoffwindel-Pause machen im "Urlaub"?
Aber:
Wenn man bedenkt, ne grefill kostet 0,46cent oder ne Bumgenius Flip Einwegeinlage 0,38. Da sind wir bei 138€ oder 114€ für 60Tage a 5Windeln Pro Tag. Da würd ich wohl eher drüber nachdenken mir Blueberry Capri Einlagen zu kaufen, für das Geld und die dann nachschicken, wenn ich wieder nach Hause fliege oder evtl in Koffer stopfen, sofern Platz ist.
Ist jetzt auch mal ne Überlegung... Ab spätestens 30Pfund brauche ich dann eh wieder die nächste Grösse prefolds.
Hat jemand Erfahrungen mit den Capri Einlagen?
Wenn man bedenkt, ne grefill kostet 0,46cent oder ne Bumgenius Flip Einwegeinlage 0,38. Da sind wir bei 138€ oder 114€ für 60Tage a 5Windeln Pro Tag. Da würd ich wohl eher drüber nachdenken mir Blueberry Capri Einlagen zu kaufen, für das Geld und die dann nachschicken, wenn ich wieder nach Hause fliege oder evtl in Koffer stopfen, sofern Platz ist.
Ist jetzt auch mal ne Überlegung... Ab spätestens 30Pfund brauche ich dann eh wieder die nächste Grösse prefolds.
Hat jemand Erfahrungen mit den Capri Einlagen?
Nadja mit Zahara (10/14)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab Capri-prefolds...
Finde sie etwas "wuchtig", sind aber definitiv super saugstark. Bei gutem Wetter trocknen sie auch relativ gut.
Finde sie etwas "wuchtig", sind aber definitiv super saugstark. Bei gutem Wetter trocknen sie auch relativ gut.
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- icestar87
- ist gern hier dabei
Hm ich überlege mal noch ein wenig hin und her aber evtl kommt mir meine Mutter auch zuvor und kauft ne Maxi Packung der DM eigenmarke an WWW.
TickTack. 2 Wochen nur noch zum überlegen.
TickTack. 2 Wochen nur noch zum überlegen.
Nadja mit Zahara (10/14)
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Ich würde für eine Anreise mit dem Flugzeug auch WWW nehmen. Ich habe einmal im Flugzeug einen ganzen Beutel Stoffwindeln mitgeschleppt, da waren wir aber zu zweit und kurze Strecken zum/vom Flughafen und das ganze Gepäck hat schon genervt. Würde ich allein nie machen- wäre mir zu stressig- da reicht ein Baby schon.
Für die nächste Reise (auch 7 Wochen, aber Camping) hatten wir dann mal Windeln getestet- jede Nacht eine andere WWW (bei den Drogerien bei uns kann mann meist Probepackungen mit 2 Windeln kaufen bzw. bei DM kostenfrei im Geschäft wickeln) und haben uns die passende rausgesucht (bei uns Müller) und erstmal für die ersten Tage mitgenommen und in den USA auf gut Glück welche von ner Eigenmarke geholt- hat gut geklappt, wenn das Kind Beikost gegessen hat, mit Stillstuhl- naja.
Außerdem ist sie zu dem Zeitpunkt auch mobiler geworden. Als wir wieder zurück waren, hat sie das große Packet nicht gestört.
Für die nächste Reise (auch 7 Wochen, aber Camping) hatten wir dann mal Windeln getestet- jede Nacht eine andere WWW (bei den Drogerien bei uns kann mann meist Probepackungen mit 2 Windeln kaufen bzw. bei DM kostenfrei im Geschäft wickeln) und haben uns die passende rausgesucht (bei uns Müller) und erstmal für die ersten Tage mitgenommen und in den USA auf gut Glück welche von ner Eigenmarke geholt- hat gut geklappt, wenn das Kind Beikost gegessen hat, mit Stillstuhl- naja.
Außerdem ist sie zu dem Zeitpunkt auch mobiler geworden. Als wir wieder zurück waren, hat sie das große Packet nicht gestört.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Na toll, jetzt hab ich auch Lust auf Deutschlandurlaub.
OT: Über welche Suchmaschiene suchst du Flüge?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- icestar87
- ist gern hier dabei
Ich habe jetzt glaube ich meine Lösung gefunden. Ich habe hier noch die kleinere Version prefolds, die nur bis ca 7kg sind, due man aber Trifolded auch theoretisch länger nehmen kann. Da nehme ich das dutzend mit und 4 Bamboozles für nachts und verkaufe die Prefolds kurz bevor ich wieder zurück gehe. Ich werde auf dem Rückweg mehr dabei haben.
OT: mein Vater ist der Flugbuchspezialist. Der hat das gemacht und wir haben nun ca 330€ bezahlt für Oneway Cancun-Frankfurt.
Werde dann wohl last minute zurück
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
OT: mein Vater ist der Flugbuchspezialist. Der hat das gemacht und wir haben nun ca 330€ bezahlt für Oneway Cancun-Frankfurt.
Werde dann wohl last minute zurück
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
Nadja mit Zahara (10/14)