Mal Stoffwindel-Pause machen im "Urlaub"?
- icestar87
- ist gern hier dabei
Mal Stoffwindel-Pause machen im "Urlaub"?
Ich weiss garnicht, ob ich das hier überhaupt posten darf, hat doch sehr viel mit WegWerfWindeln zu tun.
Ich wickle meine Kleine (7 1/2 Mon) mit Stoffis seit sie 4Wochen alt ist. (Prefolds und Bamboozle mit Überhose Tag/Nacht) Hin und wieder, wenn wir mal länger unterwegs sind, nutze ich auch WegWerfWindeln, weil ich dann einfach nicht so viel rum schleppen brauche.
Nun bin ich ab Anfang Juni für ca 8 Wochen "im Urlaub" Familie besuchen. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mein Stoffi Sortiment mitnehmen soll oder auch mal vom waschen etc. Urlaub nehmen soll und eben 2 Monate mit WegWerfWindeln wickeln soll.
Die Anreise wird mit Bus, Taxi und Flugzeug sein, 2 Tage dauern und ich bin allein mit Baby unterwegs, heisst je weniger ich mit schleppen muss desto besser. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass meine Tochter sich teilweise mit WegWerfWindeln besser bewegen kann. Sie krabbelt seit neustem und tut dies nackig deutlich besser als mit dem grossen Stoffwindelpaket am Po. Ausserdem werden wir viel unterwegs sein, heisst ich müsste täglich ne grosse Tasche mitschleifen voll stoffis.
Nun habe ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich drüber nach denke, die Stoffis daheim zu lassen.
Was meint ihr?
Ich wickle meine Kleine (7 1/2 Mon) mit Stoffis seit sie 4Wochen alt ist. (Prefolds und Bamboozle mit Überhose Tag/Nacht) Hin und wieder, wenn wir mal länger unterwegs sind, nutze ich auch WegWerfWindeln, weil ich dann einfach nicht so viel rum schleppen brauche.
Nun bin ich ab Anfang Juni für ca 8 Wochen "im Urlaub" Familie besuchen. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mein Stoffi Sortiment mitnehmen soll oder auch mal vom waschen etc. Urlaub nehmen soll und eben 2 Monate mit WegWerfWindeln wickeln soll.
Die Anreise wird mit Bus, Taxi und Flugzeug sein, 2 Tage dauern und ich bin allein mit Baby unterwegs, heisst je weniger ich mit schleppen muss desto besser. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass meine Tochter sich teilweise mit WegWerfWindeln besser bewegen kann. Sie krabbelt seit neustem und tut dies nackig deutlich besser als mit dem grossen Stoffwindelpaket am Po. Ausserdem werden wir viel unterwegs sein, heisst ich müsste täglich ne grosse Tasche mitschleifen voll stoffis.
Nun habe ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich drüber nach denke, die Stoffis daheim zu lassen.
Was meint ihr?
Nadja mit Zahara (10/14)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Mal Stoffwindel-Pause machen im "Urlaub"?
Ich habe meine Stoffis bei einem langen Urlaub zu Hause gelassen. Gerade wenn Du alleine unterwegs bist ist es doch besser wenn du keine Unmengen an Gepäck dabei hast.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mal Stoffwindel-Pause machen im
Ich würde meine auch hierlassen, wenn ich auf Familienbesuch gehe. Schon allein, weil das Gepäck im Flugzeug ja begrenzt ist. Und ich hab irgendwie immer Dinge, die ich dorthin mitbringe und andere, die dann hier her müssen (Geschenke, Dinge die es hier nicht gibt). Da reicht ein Koffer eh nie.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das wäre schon wirklich viel Gepäck...
Ein schlechtes Gewissen brauchst du jedenfalls nicht zu haben
Was ich aber mitnehmen würde, wären zwei Überhosen! WWWs laufen in dem Alter ja doch gerne aus hab ich mir von vielen Seiten sagen lassen, vor allem nachts, und tagsüber gehts dann groß gern mal bis zum Nacken hoch, zumindest bei Mumi Stuhl. Es kann ja auch super funktionieren, aber wenn, dann ärgerst du dich nicht, dass du keine Stoffis mitgenommen hast, sondern kannst die WWW so "abdichten".
Ein schlechtes Gewissen brauchst du jedenfalls nicht zu haben
Was ich aber mitnehmen würde, wären zwei Überhosen! WWWs laufen in dem Alter ja doch gerne aus hab ich mir von vielen Seiten sagen lassen, vor allem nachts, und tagsüber gehts dann groß gern mal bis zum Nacken hoch, zumindest bei Mumi Stuhl. Es kann ja auch super funktionieren, aber wenn, dann ärgerst du dich nicht, dass du keine Stoffis mitgenommen hast, sondern kannst die WWW so "abdichten".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- icestar87
- ist gern hier dabei
Seit beikosteinführung ist ihr Stuhl recht fest. Aber ja ich hatte auch schon an überhosen gedacht, zumal die milovia echt schmal geschnitten sind und über ner WWW nicht sonderlich auftragen werden.
Nadja mit Zahara (10/14)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab bei der Großen genau einmal für ein Wochenende die Stoffis mitgeschleppt...einmal und nie wieder!
Ich würde mir das auch komplett ersparen...
Auch Überhosen würde ich daheim lassen wenn ihr die passende Windelgröße habt.
Mir sind deutlich mehr Stoffis ausgelaufen als WWWs.
Und MuMi-Stuhl bis in den Nacken durch WWWs O.o
Witzig, aber das haben wir nie erlebt. Das wäre ja ne Katastrophe! (Gut bei Durchfall, aber da wäre es egal welche Windel)
Also ich würde vorher schauen das ich gut sitzende WWWs hab und dann so leicht wie möglich reisen =)
Zur Beweglichkeit: jeder sagte mir es nimmt keinen Einfluss auf die motorische Entwicklung, ich glaub bis heute, dass das Megawindelpaket die Ursache war, dass die Große nicht gekrabbelt ist. Ich fand schon, dass sie extrem eingeschränkt war in ihrer Bewegungsfreiheit, hat sie auch jedes Mal gezeigt, wenn sie dann doch mal "nackt" unterwegs war. Was ich sagen will: ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich würde mir das auch komplett ersparen...
Auch Überhosen würde ich daheim lassen wenn ihr die passende Windelgröße habt.
Mir sind deutlich mehr Stoffis ausgelaufen als WWWs.
Und MuMi-Stuhl bis in den Nacken durch WWWs O.o
Witzig, aber das haben wir nie erlebt. Das wäre ja ne Katastrophe! (Gut bei Durchfall, aber da wäre es egal welche Windel)
Also ich würde vorher schauen das ich gut sitzende WWWs hab und dann so leicht wie möglich reisen =)
Zur Beweglichkeit: jeder sagte mir es nimmt keinen Einfluss auf die motorische Entwicklung, ich glaub bis heute, dass das Megawindelpaket die Ursache war, dass die Große nicht gekrabbelt ist. Ich fand schon, dass sie extrem eingeschränkt war in ihrer Bewegungsfreiheit, hat sie auch jedes Mal gezeigt, wenn sie dann doch mal "nackt" unterwegs war. Was ich sagen will: ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Da wir mit dem Auto unterwegs sind und Gepäck kein Thema ist, nehmen wir zu den Großeltern tlw. Stoffis mit. Aber meist nur, wenn wir ne Woche fahren. Für ein Wochenende gibts eher www, das passt sonst meistens mit dem Waschen grad genau nicht und von Do oder Fr bis Montag liegen mir die vollen Windeln zu lange. Aber grad im Sommer bei meinen Eltern wasche ich sehr gern, weil die Maschine besser ist als unsere und mit deutlich mehr Wasser wäscht. Aber da seh ich auch tagsüber wenig von meinem Kind und hab genug Zeit in Ruhe die Wäsche zu machen. Bei den Schwiegereltern ists blöder wegen Toplader und nicht vorhandener Anleitung. Meine Schwiegermutter findet es schon sehr lang, wenn Wäsche 60 Min. wäscht und hat daher keine Ahnung welches Programm länger wäscht. Aber auch da hab ich viel Zeit zum Waschen und mach das daher.
Für den Campingurlaub gibts aber auch www. Und wäre ich auf Flieger und Zug etc. angewiesen, würde es auch definitiv www geben. Die 2 Monate mehr Müll sind nichts gegen die normale Müllproduktion durch www.
Für den Campingurlaub gibts aber auch www. Und wäre ich auf Flieger und Zug etc. angewiesen, würde es auch definitiv www geben. Die 2 Monate mehr Müll sind nichts gegen die normale Müllproduktion durch www.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Weltenbummlerin
- gehört zum Inventar
Wir nehmen zur Familie zwar Stoffis mit, aber nur 8 Stück und nur weil sie extrem schnell trocknen dort.. d.h. wir waschen dann halt alle 2 Tage und falls er mehr braucht, gibt es WWW.
In den Urlaub hatten wir einmal Stoffis mit - und werden es nie wieder tun. Jetzt kaufen wir halt immer die WWWs, die es dort eben gibt. Bei 2 Tagen Reisezeit (Spannend
) würde ich unterwegs auch auf jeden Fall mit WWWs wickeln..
Und ein schlechtes Gewissen ist sowieso fehl am Platz.
Viel Spaß
In den Urlaub hatten wir einmal Stoffis mit - und werden es nie wieder tun. Jetzt kaufen wir halt immer die WWWs, die es dort eben gibt. Bei 2 Tagen Reisezeit (Spannend
Und ein schlechtes Gewissen ist sowieso fehl am Platz.
Viel Spaß
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
-
koalina
- SuT-Legende
Wir überlegen auch hin und her. An deiner Stelle würde ich WWW nehmen und für nachts evtl Stoffies + ÜH.
Demnächst geht s 2 1/2 Tage zu Verwandten. Da werden es evtl Stoffies werden.
Dann 7 Tage mit Flugzeug weg... vermutlich www. nur welche??? P... kommen nicht in Frage. Ich reagiere schon aufs anfassen (bei Baby von Freunden getestet). Kurz nach der Geburt hatten wir bio babby. Die waren von der Verträglichkeit top. Da wir eh alle 2 Std wickelten war egal, das sie wenig saugten und zum Auslaufen neigten.
Kann jmd welche empfehlen, die wenig Chemie drin haben? Ich mag nicht x Sachen kaufen zumal wir sonst immer Stoffies nehmen.
Dann 7 Tage mit Flugzeug weg... vermutlich www. nur welche??? P... kommen nicht in Frage. Ich reagiere schon aufs anfassen (bei Baby von Freunden getestet). Kurz nach der Geburt hatten wir bio babby. Die waren von der Verträglichkeit top. Da wir eh alle 2 Std wickelten war egal, das sie wenig saugten und zum Auslaufen neigten.
Kann jmd welche empfehlen, die wenig Chemie drin haben? Ich mag nicht x Sachen kaufen zumal wir sonst immer Stoffies nehmen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast du schon mal Naty windeln getestet?koalina hat geschrieben:Wir überlegen auch hin und her. An deiner Stelle würde ich WWW nehmen und für nachts evtl Stoffies + ÜH.
Die sind zwar nicht günstig, aber laut Hersteller, 100% "Öko"
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017