Ich stille gerne. Sehr gerne. Seit über 20 Monaten.
Doch grade ist es anstrengend. Ich habe Wunde Brustwarzen. Also es tut beim Andocken weh. Mit der Zeit und dem Milchspendereflex wird es besser. Ich pflege mit Lanolin. Vergebens. Ich achte sehr auf korrektes Anlegen (zumindest am Tag). Bitte meine Tochter anzudocken und den Mund gut aufzumachen.dann ist es oft besser. Ach wie gut, dass Sstillkind ist schon etwas älter und versteht
Erst dachte ich Vasospasmus. Aber die Brustwarze ist nicht weiß oder blau. Kann das vielleicht mit der Regel zusammenhängen? Ich erinnere mich wage, dass ich da beim letzten Mal auch Probleme hatte?
Und, was mich in diesem Zusammenhang auch wahnsinnig macht. STILLAKROBATIK! Wie sehr kann ich mich verrenken, ohne die BW zu verlieren? Grrr... Manchmal finde ich das ganz süß. Aber momentan nicht. Und vorm schlafen gehen (was momentan auch nicht so läuft) wird ausführlich Akrobatik betrieben und Brustwechsel. 20 Monate lang wurde immer nur eine Seite verlangt. Nun stillt sie 2 min. Dockt ab. Grinst. Zeigt auf die andere und sagt "auch, auch". Das bekomme ich mit erklären gut in den Griff... Aber dieses Gezappel. Gestern wollte sie beim Stillen mit ihrem Fuß meine Nase kitzeln. Grrrr
Danke fürs lesen!