zwillinge stillen nahrungsergänzung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: zwillinge stillen nahrungsergänzung
Mist, Antwort vergessen. Ein Baby im fünften Lebensmonat trinkt circa 800ml pro Tag. Bei 10 Stillmahlzeiten sind das 80ml. Da dürftest du mit 150ml für beide gut hin kommen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- minikit
- hat viel zu erzählen
Wenn aufgetaute Milch nicht getrunken wird, kann man die gut ins Badewasser machen. So hat sie immerhin noch einen Zweck 
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
Lenson
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten. Wir haben gestern gebadet. Wie lange kann man die Milch noch ins Wasser geben wenn heute Abend wieder was übrig bleibt?
Gruß lena
Gruß lena
-
Lenson
- Herzlich Willkommen
Hallo, ich wollte mich nochmal melden. Nehm jetzt ein paar Vitamine und achte auf meine Ernährung und mir geht es schon etwas besser. Nun wollte ich langsam mit der beikost anfangen, aber sie haben gar kein Interesse an Nahrung. Insgesamt sind sie von ihrer Entwicklung wie ich finde hinterher. Das stört mich nicht weiter und den KiA auch nicht.
Sie nuckeln an Birne oder Möhre, aber das Mädchen lässt alles schnell fallen und der Junge schiebt es sich allein ganz weit in den Hals bis er würgen muss. Interessieren sich auch erst aktiv seit 2 Wochen für Spielzeug.
Soll ich jetzt einfach ein paar Wochen warten oder brauchen sie zu zweit mit 6 Monaten schon was. Stille immer noch alle 2 Stunden und in letzter Zeit trinken sie deutlich länger ( wobei ich mit 12 min immer noch schnell bin)
Ich hoffe ihr versteht meine Frage
.
Eigentlich hab ich ja schon Erfahrung von meinen anderen aber die waren alle sehr fit und hält allein. Diesmal bin ich irgendwie unsicher.
Liebe Grüße lena
Sie nuckeln an Birne oder Möhre, aber das Mädchen lässt alles schnell fallen und der Junge schiebt es sich allein ganz weit in den Hals bis er würgen muss. Interessieren sich auch erst aktiv seit 2 Wochen für Spielzeug.
Soll ich jetzt einfach ein paar Wochen warten oder brauchen sie zu zweit mit 6 Monaten schon was. Stille immer noch alle 2 Stunden und in letzter Zeit trinken sie deutlich länger ( wobei ich mit 12 min immer noch schnell bin)
Ich hoffe ihr versteht meine Frage
Eigentlich hab ich ja schon Erfahrung von meinen anderen aber die waren alle sehr fit und hält allein. Diesmal bin ich irgendwie unsicher.
Liebe Grüße lena
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie alt sind sie denn? 5,5 Monate? Zu früh geboren?
-
Lenson
- Herzlich Willkommen
Am 21.11 geboren und der Et war nicht sicher. Laut Gynäkologen 37+3 und die Kinderärzte meinen 35. Woche. Wir würden beim abstillen überrascht,deswegen kann ich es selber nicht genau sagen.
Aber sie fangen gerade erst das greifen an und drehen sich noch nicht oder so. Meine anderen waren da immer sehr schnell. Ich find sie wirken auch von ihrer Wachheit jünger.
Hab kein Problem sie weiter voll zu stillen. Bin mir halt unsicher ob sie gerade mehr bräuchten. Meine zwei älteren hatten mit einem halben Jahr auch kein Interesse an beikost.erst so mit 8 Monaten, aber sie wirkten auch nicht so hungrig wie meine zwei Zwerge jetzt.
Aber sie fangen gerade erst das greifen an und drehen sich noch nicht oder so. Meine anderen waren da immer sehr schnell. Ich find sie wirken auch von ihrer Wachheit jünger.
Hab kein Problem sie weiter voll zu stillen. Bin mir halt unsicher ob sie gerade mehr bräuchten. Meine zwei älteren hatten mit einem halben Jahr auch kein Interesse an beikost.erst so mit 8 Monaten, aber sie wirkten auch nicht so hungrig wie meine zwei Zwerge jetzt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Hast du ein paar Gewichtswert für mich, dann kann ich gerne mal draufschauen.
-
Lenson
- Herzlich Willkommen
Hab nur die u-Daten vom Arzt. Und die u4 ist schon länger her. Sind aber recht dick
und trotzdem hungrig
Mädel:
Geburt 21.11. 2520g
24.11. U2 2370g
30.12. U3 3740g
19.3. u4. 5670g
Junge. Gleiche Termine 2940g
26.11. 2600g ( war auf intensiv wegen anpassungsstorung)
4400g
6480g
Der kiA hat bei der u4 irgendwas in seinem pc nachgeschaut und gemeint alles wäre super
Mädel:
Geburt 21.11. 2520g
24.11. U2 2370g
30.12. U3 3740g
19.3. u4. 5670g
Junge. Gleiche Termine 2940g
26.11. 2600g ( war auf intensiv wegen anpassungsstorung)
4400g
6480g
Der kiA hat bei der u4 irgendwas in seinem pc nachgeschaut und gemeint alles wäre super
- deidamaus
- Mod a.D.
Von nix, kommt nix.Lenson hat geschrieben:Hab nur die u-Daten vom Arzt. Und die u4 ist schon länger her. Sind aber recht dickund trotzdem hungrig
Die Zunahme ist bei beiden bis zur U4 voll in Ordnung. Da die Trinkmenge nur noch unwesentlich ansteigt, brauchst du dir um die Versorgung deiner Babys keine Sorgen machen. Biete ihnen immer mal wieder Beikost an (ruhig auch mal als Brei), irgendwann werden sie sicherlich essen.
Ein Eisenmangel besteht aber nicht?
-
Lenson
- Herzlich Willkommen
Danke für deine antwort. Hatte in der Schwangerschaft Eisenmangel und hab was genommen, zum Ende aber nicht mehr da war mein Wert ok und bei der Nachsorgeuntersuchung war er auch gut. Oder meinst du bei den kindern? Das wurde nicht getestet.