Hallo Teazer
sorry für`s späte rückmelden!
Gestern lief es recht gut mit dem BS, Nico hat 30 ml geschafft obwohl es sehr viel ab- und andocken war. Dann wollt er nicht mehr und den Rest gab es per Flasche. Heute hat es mit dem BES bislang nicht geklappt, kaum wollte ich anlegen - heftiges Gebrüll, beim 2. Versuch genauso. Ohne BES anlegen, also nur Stillhütchen, ging auch nicht. Hmmm...
Was sind denn Deine konkreten Bedenken?
ich möchte nicht, dass sich unser Alltag - mal wieder - sausschliesslich um Nahrungs"produktion" und -aufnahme dreht und alles andere "unter die Räder" kommt. Es ist gerade so toll dass ich nicht mehr 8x in 24 h sondern "nur" noch 4-5 Mal abpumpe und wir einfach mal Zeit haben zu kuscheln, oder ganz in Ruhe einen längeren Spaziergang zu machen, oder oder. Meine Befürchtung ist, dass wenn wir parallel ZWEI neue Ernährungsmethoden üben und einführen (Softcup/Becher und BES) plus dazu noch das Abpumpen, es wieder zum allumfassenden Thema wird und andere (wichtige) Dinge zu kurz kommen.
Ich bin ja tagsüber alleine und habe bis auf 1x im Monat von meiner Mama leider nicht wirklich Unterstützung, da muss das bisschen Haushalt leider auch noch sein, allein schon damit ich mir was nahrhaftes kochen kann und unsere Katzen versorgt sind.
Das andere ist, dass ich Nico nur schwer in aufrechter Position füttern kann. Manchmal geht das gut, aber oft fängt er dabei an sich durchzustrecken und zu brüllen, bis wir in eine liegende Position wechseln. Eine Blockade hat er laut Cranio-Sacral ja nicht, vielleicht liegt es am Kiefer? Jedenfalls geht Softcup ja nur in halbwegs vertikaler Position und darum wird es wahrscheinlich eine gehörige Portion Nerven brauchenn und nicht ohne Tränen gehen, ganz darauf umzustellen.
ich wäge gerade auch ehrlich gesagt einfach ab, wie ich Nico am längsten mit MuMi versorgen kann ohne dass alles andere dafür total hinten anstehen muss und auch wie es mich am wenigsten schlaucht...Das Pumpen ist zwar blöd, und manchmal nervt es mich tiiiierisch, aber ich habe mich auch schon irgendwie dran gewöhnt und alles hat sich darauf eingespielt, insbesondere jetzt wo ich meist nur haklb so oft pumpen muss wie früher. Wenn ich längerfristig pumpe UND dazu BES-stille mit Hütchen und dazu noch Softcup/Becher gebe, ist es für mich irgendwie keine Verbesserung, da es einiges Mehr an Aufwand ist und sich FUER MICH auch nicht wirklich wie Stillen anfühlt durch das ganze involvierte Plastik/Schläuche etc.(bitte nicht falsch verstehehen, ich meine nur meine eigenen Empfindungen) Und dass wir es zum entspannten Stillen ohne Hilfsmittel schaffen, glaube ich momentan nicht so recht

Vielleicht liegt es meiner sinkenden Motivation/Engagement, aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie dass es einfach nicht drin ist für uns
Da frage ich mich, ob einfach weiter MuMi per Flasche füttern und ab und zu ohne jeden Stress mit Stillhütchen etwas an der Brust nuckeln nicht die bessere Variante ist...
Daten habe ich, werde nachher posten (brauchen wir das im Moment eigentlich?)
@Kaolina Danke Dir! Du bist - wie immer - voller Zuspruch und einfach lieb