Ja, Karies war auch mein erster Gedanke, da bin ich ohnehin so eine Superschisserinzierfisch hat geschrieben:Ich hätte beim vorkauen allerdings auch ein Problem, weil ich an Karies, meine aphten, herpes denke.
"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das klingt ja spannend, hast Du da nähere Infos?Mutterhenne hat geschrieben:Ja, Karies war auch mein erster Gedanke, da bin ich ohnehin so eine Superschisserinzierfisch hat geschrieben:Ich hätte beim vorkauen allerdings auch ein Problem, weil ich an Karies, meine aphten, herpes denke.Obwohl es gerade eine ziemlich große Studie in Schweden gab, die den Zusammenhang zwischen Speichelaustausch Eltern->Kind und Karies nicht bestätigen konnte (wohl aber eine Minderung des Allergie- und Asthma-Risikos
)...
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich hab die Quelle verbaselt! Könnte aber nochmal die Person fragen, von der ich die Info hab, sehe sie demnächst ohnehin. Tenor war, dass Streptococcus mutans in unserer Lebenswelt ohnehin so gut wie überall vorkommt und der Kontakt durch die Eltern nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ich hab das aber nicht mehr ganz genau im Kopf (zum Suchen komme ich leider gerade nicht, lenke mich ohnehin gerade von dem Berg Arbeit ab, der auf meinem Schreibtisch liegt
)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
nido56
- Dipl.-SuT
Mir war von Anfang an klar, dass ich viel zu schusselig bin, um den Speichelaustausch dauerhaft zu vermeiden. Ich wusste genau, dass ich frueher oder spaeter nicht dran denken und einen Loeffel ablecken wuerde oder so. Also habe ich beschlossen, mir den Stress gleich zu sparen. Bei uns werden also (obwohl ich massiv unter Karies leide) froehlich Loeffel getauscht und angebissene Kekse hin und her gereicht. Aber vorkauen... Buah, nee...
Uebrigens bin ich dafuer aber echt ziemlich pingelig beim Zaehneputzen...
Uebrigens bin ich dafuer aber echt ziemlich pingelig beim Zaehneputzen...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Angua
yo, spätestens im Kindergarten wird hier Spielzeug angelutscht und dann weitergegeben...
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Obwohl hier Papa und Mama eine lustige Sammlung Allergien haben, habe ich das mit wochenweise Möhrchen, Kartoffeln etc. nicht durchgezogen, weil: Kind hat es nicht gegessenRekan hat geschrieben:Wenn die Eltern schwer allergisch wären könnte ich das ja auch noch nachvollziehen .. darüber hinaus hörts aber irgendwie bei mir auf. ^^
Der Kinderarzt hat bei dem Speiseplan nur gegrinst und gemeint, der Wichtel weiß halt was lecker ist.
Allerdings hat er meist nur homöopathische Dosen gegessen und gestillt
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Uns wurde es zum Glück nur erzählt und nicht als Tipp weitergegeben (hat mich aber nicht weniger schockiert):
Bekannte haben ihren 8-Monate alten Sohn in seinem Stuhl vor seinen Kinderzimmerschrank gesetzt weil er beim Füttern gequengelt hat. Da durfte er dann erst wieder raus als er aufgehört hatte... [ASTONISHED FACE]
Bekannte haben ihren 8-Monate alten Sohn in seinem Stuhl vor seinen Kinderzimmerschrank gesetzt weil er beim Füttern gequengelt hat. Da durfte er dann erst wieder raus als er aufgehört hatte... [ASTONISHED FACE]
mit einem Sohn 08/2014
- Teazer
- Mod a.D.
[emoji22]
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
kalinka
-
anxel
- ist gern hier dabei
Oh Gott, im Ernst? Ein Baby?