"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Masim
- schreibt ganz schön oft
"Hilfreiche" Beikosttipps
Aus aktuellem Anlass starte ich mal einen Thread analog dem "Nervige Kommentare zum Tragen" Thread und freue mich auf eure Erlebnisse.
Ein Tipp für mein 6 Monate altes Baby auf einer Familienfeier: "Gib ihm doch trockene Streusel!" (Vom Streuselkuchen)
Hat ja auch gar keinen Zucker und das geht fürs Baby bestimmt prima zu essen.
Und was bekommt ihr so empfohlen?
Ein Tipp für mein 6 Monate altes Baby auf einer Familienfeier: "Gib ihm doch trockene Streusel!" (Vom Streuselkuchen)
Hat ja auch gar keinen Zucker und das geht fürs Baby bestimmt prima zu essen.
Und was bekommt ihr so empfohlen?
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
Lustige Idee 
Meine Große bekam mit 6 Monaten auf einer Geburtstagsfeier etwas von der Nuss-Sahne- Torte angeboten. Ich konnte zum Glück noch rechtzeitig einschreiten.
Wieso meinen eigentlich alle, dass das Kind darunter leiden würde, keine Süßigkeiten zu bekommen ? V.a. wenn es diese noch gar nicht kennt?
Meine Große bekam mit 6 Monaten auf einer Geburtstagsfeier etwas von der Nuss-Sahne- Torte angeboten. Ich konnte zum Glück noch rechtzeitig einschreiten.
Wieso meinen eigentlich alle, dass das Kind darunter leiden würde, keine Süßigkeiten zu bekommen ? V.a. wenn es diese noch gar nicht kennt?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Masim
Da sollte das Baby wohl etwas besonders leckeres bekommen. Ja, mit Süßem etwas "etwas Gutes" tun, war vor allem beim Großen ein Dauerbrenner.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
- Latascha
- Power-SuTler
"Es ist so heiß. Biete doch mal einen kalten Tee an." Das war irgendwie der Dauerbrenner bei beiden Kinder...
Sonst eben auch gern Kuchen und Torten. Bei Nr. 1 konnte ich noch erfolgreich einschreiten. Nr. 2 wusste eben schon sehr früh was Süß ist und wie man betteln muss um Eis zu kriegen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sonst eben auch gern Kuchen und Torten. Bei Nr. 1 konnte ich noch erfolgreich einschreiten. Nr. 2 wusste eben schon sehr früh was Süß ist und wie man betteln muss um Eis zu kriegen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- MaareMum
- Dipl.-SuT
"Man darf nicht abwechseln. Erstmal x Wochen nur Karotte" (das hör ich hier im Umfeld öfter).
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
MissGinko
- gut eingelebt
Re: AW: "Hilfreiche" Beikosttipps
Als der Wurm angefangen hat mit Beikost: " Jetzt bekommt er dann aber hoffentlich endlich auch mal a guats flascherl"
Den Zusammenhang hab ich nicht verstanden
vom Handy
vom Handy
MissGinko mit dem großen Wurm (Februar 2014) und dem kleinen Würmchen (Januar 2018)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: AW:
MissGinko hat geschrieben:Als der Wurm angefangen hat mit Beikost: " Jetzt bekommt er dann aber hoffentlich endlich auch mal a guats flascherl"
vom Handy
Aber nimmt sie denn Banane? Willst Du ihr nicht wenigstens mal eine Banane zerdrücken? (Tante, 82, zu 6monatigem BLW-Kind, das noch heute auf süß überhaupt nicht steht und Bananen doof findet
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Mutterhenne: bist du aus den neuen Bundesländern? Da sind Bananen für manche immer noch etwas ganz besonderes. 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Masim
Das steht so fast wortwörtlich in den Unterlagen zum Beikostseminar, was ich bei meinem Großen gemacht habe.MaareMum hat geschrieben:"Man darf nicht abwechseln. Erstmal x Wochen nur Karotte" (das hör ich hier im Umfeld öfter).
- Dipl.-SuT
Banane zerdrücken bis nur noch Saft über ist und das in die Abendflasche. Macht satt und das Kind schläft durch. Jaja das hab ich auch oft gehört.
Und meine Mutter fands unverständlich, dass Madame im 1. Lebensjahr keine Marmelade haben sollte, weil ist doch gutes Obst, äh ja klar. Inzwischen hält sie sich zum Glück fast komplett raus.
kleines E *12.12.12
Und meine Mutter fands unverständlich, dass Madame im 1. Lebensjahr keine Marmelade haben sollte, weil ist doch gutes Obst, äh ja klar. Inzwischen hält sie sich zum Glück fast komplett raus.
kleines E *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -