muesli mit banane und apfel und milch. das muesli ist schoen gemsicht und frisch jeden morgen geflockt (das machen beide kinder liebend gern). der kleine isst am ende eigentlich nur milch und rosinen, nunja, aber der grosse hat eine ordentliche mahlzeit drin.
auch gerne mache ich waffeln. vollkornmehl, eier, sojamilch, xylit, etwas oel und dazu apfelmus (ohne zucker). schmeckt wie eine suessspeise und ist eine schoene mahlzeit. und geht irre schnell. gibt es mehrmals die woche.
Meine Kinder sind eher die herzhaften. Bei uns gibt es morgens gern Rührei. Geht SEHR schnell, wenn ich das allein machen darf, wenn die Kinder mit kochen dürfen, sind sie wenigstens beschäftigt. Kann man beliebig aufpeppen mit Tomaten, Champignons... Oder ganz edel und aufwändig Omelett draus machen, welches man dann auch gut in die Brotbüchse packen kann.
Oder Bratbrote. Gute Verwendung für tagealtes Brot. Normale Sandwiches aus Mischbrot machen, dabei aber die Außenseiten buttern, und dann in der Pfanne leicht knusprig anbraten. Wenn man Käse reinmacht, schmilzt der noch. Geht mit quasi jedem Brotbelag, außer mit diesen vegetarischen Pasteten. Veggiewurst geht sehr gut, Schnittkäse, Camembert, Tomaten, Gurken, und natürlich jede normale Wurst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Sakura, bei deinen Bratbroten fiel mir gleich noch French Toast/Arme Ritter ein.
Bei uns heißt das "Ei-Bemm" (Bemm= Dialekt für Schnitte).
Das geht auch gut mit tagealtem Brot und wird hier gern sowohl süß (mit Apfelmus) als auch herzhaft (Kräuter ins Ei rein, + Ketchup) gegessen.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Es wurde ja schon viel gesagt. Hier wird oft
Haferflocken mit Orangensaft
Müsli mit Milch
NaturJoghurt mit Apfelmus
Über Nacht eingeweichte Haferkleie mit Rosinen
Knäckebrot mit Frischkäse oder Butter oder Nutella
Und an Wochenende gerne Brötchen oder Croissants oder Pancakes und manchmal mit sehr viel Schokocreme [emoji85]
gegessen.
mobil unterwegs
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)