Dein kind ist 3 wochen es ist war es muss fencheltee trinken. Kam von allen seiten plus hebiLatascha hat geschrieben:"Es ist so heiß. Biete doch mal einen kalten Tee an." Das war irgendwie der Dauerbrenner bei beiden Kinder...
Sonst eben auch gern Kuchen und Torten. Bei Nr. 1 konnte ich noch erfolgreich einschreiten. Nr. 2 wusste eben schon sehr früh was Süß ist und wie man betteln muss um Eis zu kriegen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
Ich auch. Habe den ratgeber von meiner hebi bekommen und da stand drin pro Woche eine stillmahlzeit ersetzen. Zum Glück bin ich im sut gelandet!Masim hat geschrieben:Das steht so fast wortwörtlich in den Unterlagen zum Beikostseminar, was ich bei meinem Großen gemacht habe.MaareMum hat geschrieben:"Man darf nicht abwechseln. Erstmal x Wochen nur Karotte" (das hör ich hier im Umfeld öfter).
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Und messer und gabel in baggerform! Hehe das wollen mir auch schon welche schenken. Weil mein armes kind mit den fingern essen muss und noch gestillt wird.MaareMum hat geschrieben:Babylöffel mit Flugzeug - unglaublich, was es alles gibt.
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
nido56
- Dipl.-SuT
Oh, wo bekommt man sowas? Mein Dreijaehriger waere bestimmt begeistert!!!AnnieMerrick hat geschrieben: Und messer und gabel in baggerform! Hehe das wollen mir auch schon welche schenken. Weil mein armes kind mit den fingern essen muss und noch gestillt wird.
"Das ist doch nicht normal."
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Wir haben die mal meinem Schwager geschenkt. Weckt das Kind im Manne (obwohl: das war bei ihm nicht wirklich nötig
)... Mal im Ernst: Sind die für Beikost geadcht? Die Löffel sind doch ziemlich scharfkantig und unangenehm im Mund *find*...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Amazo.nido56 hat geschrieben:Oh, wo bekommt man sowas? Mein Dreijaehriger waere bestimmt begeistert!!!AnnieMerrick hat geschrieben: Und messer und gabel in baggerform! Hehe das wollen mir auch schon welche schenken. Weil mein armes kind mit den fingern essen muss und noch gestillt wird.
"Das ist doch nicht normal."
Bagger besteck oder so ähnlich
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
*soifz* .. ElternstartNRW ... so quasi Krabbelgruppe für U1 Kinder, wird vom Land finanziert.
Die Dame die das macht war ganz erstaunt das ich Brei auslasse. Und hat sich dann heute zum x-ten Mal drüber gewundert das das Bröckchen Bandnudeln ist. "Das hätte ich mich ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie getraut."
Haben dann heute noch ne Mappe mit Infobroschüren bekommen, da war auch nur Brei als Beikost drin
Die Dame die das macht war ganz erstaunt das ich Brei auslasse. Und hat sich dann heute zum x-ten Mal drüber gewundert das das Bröckchen Bandnudeln ist. "Das hätte ich mich ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie getraut."
Haben dann heute noch ne Mappe mit Infobroschüren bekommen, da war auch nur Brei als Beikost drin
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
soifzsoifz - hier Bayern. Jedesmal die Frage beim PEKIP: 'Und, wer hat schon mit Gläschen angefangen?' Die Kinder waren zwischen 4 und 6 Monate alt, und es gab da Dialoge wie 'Ohgott, ich krieg den Kürbis nicht ins Kind!' - ' Und wenn Du's mal mit Breifläschchen versuchst? Dann schmeckt er's nicht so...' (Kürbis? Ja, im Ganzen passt der Gelbe Zentner nicht, mal mit Hokkaido probiert *frotzel*?)Rekan hat geschrieben:*soifz* .. ElternstartNRW ... so quasi Krabbelgruppe für U1 Kinder, wird vom Land finanziert.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Lösche Benutzer 7681
Clara bekam mit ca.5 Monaten von meiner Schwiegermutter ein Brötchen mit Tartar angeboten.
Da sie es eh nicht geschluckt hat und meine Schwiegermutter ansonsten ne ganz klasse Oma ist, hab ich mir nen Kommentar verkniffen.
Da sie es eh nicht geschluckt hat und meine Schwiegermutter ansonsten ne ganz klasse Oma ist, hab ich mir nen Kommentar verkniffen.
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich war positiv überrascht im Babypaket von der Apotheke mit lauter Broschüren auch welche von Lansinoh zum Thema Ernährung zu finden, die BLW propagierten.
Als die Kleine im Winder so schlimm wund war im Gesicht bin ich zur Hebamme um zu fragen, ob das Allergie sein könnte, fragte sie was sie zu essen bekommt.
Als die Kleine im Winder so schlimm wund war im Gesicht bin ich zur Hebamme um zu fragen, ob das Allergie sein könnte, fragte sie was sie zu essen bekommt.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali