"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
Das hat meiner mit 13 Monaten noch nicht... [emoji30] Aber das passt schon. [emoji6]
Nur einmal nachts? Wow, wir sind noch bei ungefähr fünf Mal pro Nacht. So genau weiß ich es gar nicht...
Nur einmal nachts? Wow, wir sind noch bei ungefähr fünf Mal pro Nacht. So genau weiß ich es gar nicht...
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihi, wir haben auch manchmal Nächte, mit nur einmal stillen. Nämlich dann, wenn er nicht mehr loslässt. Aber das muss man den Komischkuckern ja nicht auf die Nase binden. 
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
Lösche Benutzer 16233
Das ist gut [emoji51] "ne, ne. Sie stillt nur noch einmal, alles gut!"thuri hat geschrieben:Hihi, wir haben auch manchmal Nächte, mit nur einmal stillen. Nämlich dann, wenn er nicht mehr loslässt. Aber das muss man den Komischkuckern ja nicht auf die Nase binden.
... Dauert nur leider mehrere Stunden [emoji29]
mit Maimäuschen 2014
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Mein Kind schläft schon eeewig durch. Zwischen den Stillmahlzeiten 
Neulich erzählte ich meiner Tante beiläufig, dass wir noch stillen. Irritierte Frage: "Bekommt sie in der Krippe dann Fläschchen?" Ich musste erstmal erläutern, dass ich mein 17 Monate altes Kind NICHT voll stille
Tante fand es dann aber super, dass Küken nicht mit PRE zugefüttert werden muss(te). Kannte sie nur eben nicht (Generation Erstlingsmutter in den 70ern, da war die Beratung ja bekanntlich meist miserabel...).
Neulich erzählte ich meiner Tante beiläufig, dass wir noch stillen. Irritierte Frage: "Bekommt sie in der Krippe dann Fläschchen?" Ich musste erstmal erläutern, dass ich mein 17 Monate altes Kind NICHT voll stille
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Thuri, Vronilein, das ist gut [emoji16] Muss ich mir merken [emoji6]
Ich bin die ganze Tage auch schon gefragt worden, wie es in der Krippe ist, weil ich noch stille. Und ganz blöd haben die geguckt, die mir prophezeiten, dass Einschlafstillen und Krippe ja mal gar nicht ginge. Krümel schläft in der Krippe alleine in seinem Bett ein...
Ich bin die ganze Tage auch schon gefragt worden, wie es in der Krippe ist, weil ich noch stille. Und ganz blöd haben die geguckt, die mir prophezeiten, dass Einschlafstillen und Krippe ja mal gar nicht ginge. Krümel schläft in der Krippe alleine in seinem Bett ein...
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re:
Das ist hier genausoTweety2606 hat geschrieben:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Maryme
- gut eingelebt
Tipp zur Beikost: Wenn du die nicht so aufrecht hinsetzt, dann isst sie automatisch mehr.
Ehm, na klar, wenn man mir das Essen in den Hals kippt, bleibt mir auch nur noch schlucken.
Ehm, na klar, wenn man mir das Essen in den Hals kippt, bleibt mir auch nur noch schlucken.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Jaaa... und wenn du noch einen Trichter in den Hals schiebst und die Nase zu hältst, geht erst recht viel... 
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Das ist kein richtiger Tipp, aber ich muss immer aufpassen, dass dem Baby, wenn es mal von jemandem gefüttert wird, keine Stücke direkt in den Mund geschoben werden. Er macht das so super mit dem Greifen und hört eben auf, wenn er nicht mehr mag. Er hat sich so noch nie schlimm verschluckt. Wenn ihm etwas in den Mund gestopft wird, habe ich Bedenken, dass er das eben nicht selbst regulieren kann und sich dann eher verschluckt.
Ich glaube, das ist noch von früher her so, wo Babys bloß keinen Dreck beim Essen machen und um Himmels Willen nicht mit Essen spielen durften.
Ich glaube, das ist noch von früher her so, wo Babys bloß keinen Dreck beim Essen machen und um Himmels Willen nicht mit Essen spielen durften.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Da kann man die Leute dann mal mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Verwöhn sie nicht so, die muss das allein können!!!
Verwöhn sie nicht so, die muss das allein können!!!
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)