Schon wieder ich
Wir sind fleißig am Stoffwickeln und der Große und ich liiieeeben es, nur Papa muss noch überzeugt werden.
Allerdings haben sich da ein paar Fragen ergeben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
1. Was mache ich falsch, wenn das Windelvlies sich zwischen den Beinen immer so stark zusammenschiebt, dass beim großen Geschäft die Hälfte danaben landet und ich erst wieder alles aus der Windel kratzen muss?
2. Ebenfalls ein Vliesproblem. Der stuhl färbt durch, sodass, selbst wenn das Vlies mal dort bleibt, wo es soll, die Windel nachher Flecken hat. Ich bin echt aufmerksam und wickel sofort, wenn der Große gedrückt hat, trotzdem haben unsere neuen Windeln mittlerweile fast alle Schatten.
3. Nachdem der Große im Herbst in den Kiga kommt und dort nur mit ein-Höschen-Systemen stoffgewickelt wird, muss ein solches her. Ich hab jetzt mal die Totsbots AIO probiert, die sitzen ansich gut und halten auch gut dicht, aber der Po ist darin so eckig. Ist ein Luxusproblem, das ist mir klar, aber ich bin halt den runden WWW-Po bzw den noch runderen Bamboozle-Po gewöhnt und da sieht das schon grausam aus im Vergleich. Gibt es "harmonischere" Alternativen, die ihr empfehlen könnt?
4. Der Große bekommt ganz leicht Abdrücke und offene Stellen. Wir verwenden daher am liebsten tags die hu-da Schlupfüberhosen mit Fleecebündchen ( Wolle trägt mir für tags zu stark auf). Gibt es Überhosen mit snaps (Klett macht er auf), die Fleeceabschlüsse haben?
Danke schon mal!
lg