Jüngeres Kind darf vieles früher?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Jüngeres Kind darf vieles früher?

Beitrag von Sycorax »

wildmotzi hat geschrieben: Ursprünglich war wohl mein Ausgangsgedanke, ob irgendwer einen Vorteil davon hat, wenn sie nicht feiern darf und dieses Jahr noch warten muss.
Das ist auch immer meine Überlegung, wenn die Kleine etwas bekommt/darf/macht, was die Große erst später bekam/durfte/machte.
So hatte die Kleine schon erste Verabredungen ohne Mama. Daran war bei der Großen in dem Alter gar nicht zu denken, die hätte gar nicht ohne mich gehen wollen. Die Kleine findets aber klasse, mal ohne mich zu ihrer Freundin zum spielen zu gehen. Gut, dann isses so. :D
Die Kleine hat auch schon einen Cityroller und einen Tiptoistift. Dinge, die die Große erst mit vier bekommen hat. Die Kleine nutzte aber diese Dinge schon längst von der großen Schwestern.

Niemand hat einen Vorteil davon, wenn die Kleine ihren Geburtstag nicht feiert. Nicht mal du, denn du wirst ihre leuchtenden Augen und ihre Freude an der Einladung fast mehr genießen als sie. Ich sehe jedenfalls immer noch meine kleine Maus (mein BABY) vor mir, als sie stolz die Einladungskarten verteilt hat. <3
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Jüngeres Kind darf vieles früher?

Beitrag von Sarasu »

Meine sind ja vier Jahre auseinander, trotzdem ist die Frage grade aktuell: Sohn darf morgen das erste Mal ins Kino, in Shaun das Schaf. Ich würde gerne mitgehen und dann wäre Baby halt auch dabei. Ich glaube nicht dass Sohn das unfair findet, aber vermutlich ist 8 Monate viel zu früh für Kino. Andererseits wird sie es wohl eh im Tuch verpennen. Und er wünscht sich dass wir alle gehen. Also fände er es doof wenn ich beim Baby bleibe statt mitzugehen.
Bin grade echt ratlos.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Jüngeres Kind darf vieles früher?

Beitrag von aida1903 »

Aber das hat doch bei dem alter absolut nix mir früher dürfen zu tun sondern nur damit, ob du mit Baby ins Kino gehen solltest. Ich würde es abhängig machen von der Wahrscheinlichkeit ob Baby es verschläft
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Jüngeres Kind darf vieles früher?

Beitrag von Sarasu »

Du hast vermutlich recht. Letztendlich waren Vater und Sohn allein im Kino und L. fand es doof dass seine Schwester nicht mitdurfte. Dass ich daheim geblieben bin war egal.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“