Ich glaub es ist anatomisch. Der Unterkiefer ist recht stark zurückgesetzt, schicke Dir gleich mal ein Foto. Die Zunge liegt beim Trinken direkt am Sauger und ja, sie reicht über die Kauleiste hinaus. Er macht schon eine Art Vakuum, aber eben "nur" eins mit Zunge und Oberlippe und nicht mit Ober- und Unterlippe. Kann nochmal meine Mama diesbezüglich fragen, sie ist Zahnärztin und ab Donnerstag wieder zu besuch bei uns. Könnte Dir aber auch ein Video mit ihm beim trinken machen.Geht es anatomisch nicht oder macht er es bloß nicht? Liegt die Zunge über seiner Kauleiste? "Nichts auffällig" bei fehlendem Vakuum zu sagen, macht mich sprachlos. Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Ich war auch erstaunt, dass dem niemand von den vielen Fachleuten Bedeutung beigemessen hat..Am Anfang hatte ich ja massig Milch, und meine allererste Vermutung bei unseren Stillproblemen war, dass er aufgrund irgendwelcher organischer/anatomischer Besonderheiten nicht richtig bzw. stark genug saugen kann. Er hatte ja auch an der Flasche eine ganze Zeitlang Probleme. Mir kommt es so vor, als hätte er mittlerweile aber rausgefunden, wie er damit doch recht gut trinken kann. Hoffe, das langt zum genug aus der Brust herausholen.
Aber erst wenn er an der Brust trinkt? Oder schon vorher? Bis vor kurzem kam er ja nachts noch, also hatte so im Schnitt 3 Stunden Pause von Anfang zu Anfang der Mahlzeit, das mit dem Durchschlafen ist recht neu, jetzt trinkt er dafür abends mehr. Für mich wäre es kein Problem, kriege so ja auch nicht mehr Schlaf als früher wegen meinem Nächte-DurchmachenBei der Umstellung solltest Du nachts spätestens nach 4h (gerechnet vom letzten Stillbeginn) stillen. Das nächtliche Stillen ist wichtig für Nicos gedeihen und Deine Milchbildung. Mit der Zeit wird sich Dein Kleiner dann selbst öfter melden.
Hihi, bin ich in dem Fall nicht die Einzige...ja, ab und zu klappe ich auch zusammen, gehe dann für eine Zeitlang früh genug ins Bett und dann beginnt das Spielchen von vorne. Probiere dann tagsüber mit dem Nico etwas zu schlafen, das klappt manchmal sogar zu gut und dann kriege ich abends wieder Energie und gehe wieder umso später schlafenIch bin auch so.Okay, ich liege eingequetscht zwischen zwei Kindern und surfe oder sehe zu lange fern. Meist nach zwei Wochen bröselt es mich dann zusammen. Baden klingt himmlisch.
Mach was Dir gut tut und lege Dich tagsüber mit Deinem Baby hin. Das ist ein Luxus, den man nur beim ersten Kind hat.
habe mich auch schon gefragt, wie die anderen Mamis das alles bloss mit 2, 3 oder mehr Kindern schaffen