Selbstgemachte Geschenke zur Hochzeit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Selbstgemachte Geschenke zur Hochzeit?

Beitrag von mrsmurphy »

Ich lese auch mal mit. Hab auch noch 2 Hochzeiten...
Wir haben zur Hochzeit eine Torte aus Gips bekommen, die mussten wir zerdeppern, da drin waren dann diese Ü-Ei Teile, in denen immer das Spielzeug ist. Mit Geld, guten Wünschen und "Nieten". Das ganze dann nett dekoriert.

Eine Pfanne mit "Kröten" und "Mäusen". Gummi Frösche und Schaumgummimäuse, die auf Geldstücken saßen (mit Zuckerguss befestigt).

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Annamama

Re: Selbstgemachte Geschenke zur Hochzeit?

Beitrag von Annamama »

"nur" Geld find ich auch immer doof.
Entweder ein persönliches Geschenk und/oder halt kreativ verpacktes Geld oder auch gerne kombiniert ;-)
Sehr lustig war die Schatzsuche (das Geld ist in einer Playmobil-Schatztruhe auf dem Boden)
aqkl.jpg
Persönliche Geschenke: Wunschbaum (Ast mit vielen Gutscheinen wie Blumenstrauß, Essenseinladung, Babysitten..), Schöne Kissen mit den Hochzeitsdaten, Pralinen :mrgreen:
c4k.JPG
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Leoba
hat viel zu erzählen

Beitrag von Leoba »

Die meisten Geschenke, die wir in den letzten Jahren zur Hochzeit geschenkt haben, waren meist individuelle Geschenke von der ganzen Clique und dadurch in Summe teuer, wie etwa einen Kameramann für die Hochzeit, der dann das ganze Fest gefilmt hat.

Zur letzten Hochzeit im Familienkreis gabs eine Box mit Glückskeksen: aus Karton eine chinesische Takeaway-Box gebastelt, die wurde voll gepackt mit genähten Glückskeksen. Die Glückskekse waren sowohl mit "Ehe-Weisheiten" als auch mit Geldscheinen gefüllt.
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Wir haben zur Hochzeit unseres besten Freundes ein Kasperletheater gemacht von ihm und seiner Frau. Story war wie sie sich kennen gelernt haben bis zur Hochzeit. Prall gefüllt natürlich mit diversen "Macken".
Die Puppen habe ich selber geschnitzt aus Schaumstoff und Fimo drauf geklebt.
Das war natürlich sehr aufwändig, kam aber gut an.

Einmal haben wir aus einem Luftballon und Pappmaschee ein riesen Sparschwein selbst gebastelt und bemalt.
Freunde von uns haben eine Kiste voller Kronkorken bekommen, wo in manchen ein oder zwei Euro geklebt waren.

Der Klassiker hier ist ein gemeinschaftliches Rezeptbuch mit den Lieblingsrezepten der Gäste. Und dann mit Foto von der Hochzeit ergänzt. Ich mag die Gästefotos, bei denen sie durch leere Bilderrahmen gucken oder verkleidet sind mit Zylinder/Federboa.
Je nachdem kann man das dann direkt an der Feier auch ausdrucken und einkleben.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Das Puppentheater klingt ja schön. Hast du davon ein Bild?
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hempelchen hat geschrieben:Das Puppentheater klingt ja schön. Hast du davon ein Bild?

Leidr nein, es wurde dann ein Video (damit am Abend nichts schief geht), das haben wir natürlich ;-)

Ein Bild von den Puppen habe ich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Wow aufwändig! Das ist echt eine tolle Idee!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Ich habe neulich nochmal Herzkissen für eine Hochzeit genäht. Innen Baumwolle, außen Möbelstrukturstoff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich mache eigentlich immer was selbst wenn ich die Heiratenden gern mag. Alles weiß ich nicht mehr, aber neben diversen Geldgeschenken eben auch Sachen wie Kissen, mit Sprüchen bedruckt oder Lampenschirme mit Texten individuell verschönert. Oder ein großer Quilt fürs Ehebett. Hier gabs mal irgendwo ein Foto, mal sehen ob das noch da ist....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Leider nicht mehr da.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“