Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?

Moderatoren: Toony, Momolina

7erendipity
Profi-SuTler

Re: Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr da

Beitrag von 7erendipity »

Sakura hat geschrieben:
7erendipity hat geschrieben:Wie macht ihr das denn auf öffentlichen Toiletten?
Nicht drüber nachdenken :lol:
Hinterher Händewaschen und das ganze als Impfung verbuchen :lol:
Hihi, genau DAS wollte ich immer schon lernen und bin noch ziemlich weit davon entfernt... :mrgreen:
Wenn du das kannst, ich Buch sofort nen Kurs bei dir!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Dann PN ich Dir schon mal meine Kurstermine [emoji23]

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

sTanja hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das sich auf den Türgriffen mehr Bakterien tummeln als auf der Brille. Aber ja, ich habe auch immer Papier ausgelegt.
Interessantes Problem, wir haben das quasi genau umgekehrt: Sohn will seit er keine Windeln mehr trägt niemals mehr unterwegs. Weder Bäume, Pipiflasche noch fremde Toiletten ohne KinderWC- Brille werden akzeptiert. Das macht unsere Ausflüge kurz, sonst geht es in die HosE.
Da ein Urlaub bevorsteht, habe ich jetzt eine faltbare Klobrille gekauft, Test steht noch aus.
Die haben wir auch, klappt ganz gut. Wenn ich jetzt allerdings noch eine Potette kaufen muss (danke Fruba für die Antwort) muss auch noch ein faltbarer Bollerwagen her. Ts, ts dieses Forum... :mrgreen:
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

7erendipity hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:
7erendipity hat geschrieben:Wie macht ihr das denn auf öffentlichen Toiletten?
Nicht drüber nachdenken :lol:
Hinterher Händewaschen und das ganze als Impfung verbuchen :lol:
Hihi, genau DAS wollte ich immer schon lernen und bin noch ziemlich weit davon entfernt... :mrgreen:
Wenn du das kannst, ich Buch sofort nen Kurs bei dir!
Ich empfehle, mit dem Kleinkind schon vor dem Ablegen der Windel (am besten mitten in der oralen Phase) die Oeffis in einer beliebigen Grosstadt exzessiv zu frequentieren und dabei eine Strichliste anzulegen, wie oft man es NICHT rechtzeitig schafft, besagtes Kleinkind vom Ablecken der Haltestangen und Rueckenlehnen abzuhalten. Auch Supermarkteinkaufswagen funktionieren gut: Kleinkind reinsetzen und sich mal schnell zum Regal umdrehen. Die Chance, dass in den 5 Sekunden, in denen man nicht hinschaut, Kleinkindermund und Schiebegriff sich ziemlich nahekommen, liegt erfahrungsgemaess bei 95%.

Danach findet man die Idee von Bakterien an Kinderoberschenkeln nicht mehr so beaengstigend.

Beim Kacka auf oeffentlichen WCs liegt bei uns die Tuecke bestimmt nicht in der Hygiene der Klobrille sondern darin, dass der Pirat ganz schaft darauf ist, anschliessend selbst mit der dortigen Klobuerste so richtig gruendlich nachzuputzen. Und das klappt nicht gerade spritzerfrei... schauder... Ich bin ja echt hart im Nehmen, aber da hoert es bei mir auf...
nido mit dem Piraten (01/2012)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

mein kind rief eben laut brüllend auf dem spielplatz aus dem nicht besonders dichtem gebüsch nach mir.... "maaaamaaaaaa..... ich habe kacka gemacht!!" wuhaaa.... ich habe dann die kacki und das papier auf irgendeiner brötchentüte bis zum mülleimer bugsiert. supersache das. 8) :lol: ab morgen stecke ich mir die duftenden windeltütchen ein. :lol:
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Ein hoch auf das noch Windel tragende Kleinkind :lol:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

O.T.
Lothlorine hat geschrieben:
sTanja hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das sich auf den Türgriffen mehr Bakterien tummeln als auf der Brille. Aber ja, ich habe auch immer Papier ausgelegt.
Interessantes Problem, wir haben das quasi genau umgekehrt: Sohn will seit er keine Windeln mehr trägt niemals mehr unterwegs. Weder Bäume, Pipiflasche noch fremde Toiletten ohne KinderWC- Brille werden akzeptiert. Das macht unsere Ausflüge kurz, sonst geht es in die HosE.
Da ein Urlaub bevorsteht, habe ich jetzt eine faltbare Klobrille gekauft, Test steht noch aus.
Die haben wir auch, klappt ganz gut. Wenn ich jetzt allerdings noch eine Potette kaufen muss (danke Fruba für die Antwort) muss auch noch ein faltbarer Bollerwagen her. Ts, ts dieses Forum... :mrgreen:
Oh der Bollerwagen hat sich hier ganz gut gemacht auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war. :lol: Tja dieses Forum :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Ich häng mich hier mal an mit der Frage, ab wann bei den kleinen Jungs das Pinkeln im Stehen geklappt hat?

Der Sonnenschein ist seit letztem Sommer trocken. Da hat er auch mit großer Begeisterung unterwegs Bäume zum Pinkeln gesucht. Aber irgendwie war der Penis noch zu klein und am Anfang und Ende zu wenig Druck (oder so??) so dass immer was in der Hose gelandet ist. Er wollte dann lieber abgehalten werden. Habt ihr Tips dazu ?

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meine jungs haben beide mit unter einem jahr schon im stehen gepinkelt. beim kleinen geht noch heute (er ist 2.5) immer ein bisschen was in die hose. er kriegt aber "abtropf-unterricht" von bruder und papa, das wird schon ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Versuch mal, immer einen Baum/ Hauswand o.ä. zu finden, wo dein Sohn sich abstützen kann. Dadurch steht er schräg (also Rücken gerade, Füße mit etwas größerem Abstand zum Baum). Bei uns klappt das zumindest ohne dass dann was auf den Sachen o. Schuhen landet. Und dann kurz warten bis nix mehr tropft ;-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“