7erendipity hat geschrieben:Sakura hat geschrieben:7erendipity hat geschrieben:Wie macht ihr das denn auf öffentlichen Toiletten?
Nicht drüber nachdenken
Hinterher Händewaschen und das ganze als Impfung verbuchen

Hihi, genau DAS wollte ich immer schon lernen und bin noch ziemlich weit davon entfernt...
Wenn du das kannst, ich Buch sofort nen Kurs bei dir!
Ich empfehle, mit dem Kleinkind schon vor dem Ablegen der Windel (am besten mitten in der oralen Phase) die Oeffis in einer beliebigen Grosstadt exzessiv zu frequentieren und dabei eine Strichliste anzulegen, wie oft man es NICHT rechtzeitig schafft, besagtes Kleinkind vom Ablecken der Haltestangen und Rueckenlehnen abzuhalten. Auch Supermarkteinkaufswagen funktionieren gut: Kleinkind reinsetzen und sich mal schnell zum Regal umdrehen. Die Chance, dass in den 5 Sekunden, in denen man nicht hinschaut, Kleinkindermund und Schiebegriff sich ziemlich nahekommen, liegt erfahrungsgemaess bei 95%.
Danach findet man die Idee von Bakterien an Kinderoberschenkeln nicht mehr so beaengstigend.
Beim Kacka auf oeffentlichen WCs liegt bei uns die Tuecke bestimmt nicht in der Hygiene der Klobrille sondern darin, dass der Pirat ganz schaft darauf ist, anschliessend selbst mit der dortigen Klobuerste so richtig gruendlich nachzuputzen. Und das klappt nicht gerade spritzerfrei... schauder... Ich bin ja echt hart im Nehmen, aber da hoert es bei mir auf...