Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Beitrag von Sarafina »

Mein Mittlerer hatte im Sommer auch ECCO Schuhe, die waren aber im Vergleich zu Primigi eher schmal, bzw. eher mittlere Weite. Die Aussage, daß Ecco weit sind, stimmt also so nicht.
Bisher habe ich allerdings keinen Primigi Schuh gesehen, der schmal war. Auch Superfit hat seit letztem (oder diesem?) Jahr die Weite der Schuhe angepasst. Waren die vorher überwiegend M sind sie nun eher W.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hier noch ein Plädoyer für primigi. Die einzigen, die Sohnemann passten... ich bin schier verzweifelt, bis ich auf die gestoßen bin.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ab Größe 25 kämen noch Minimalschuhe /Barfußschuhe in Frage, die sind an den Zehen breiter geschnitten. Sole runners und vivobarefoot zum Beispiel. Softstarshoes hat auch schon kleinere Grössen, muss man aber in den USA bestellen.
Weiss nicht wie alt dein Kind ist, in den kleinen Grössen hatten wir die von Behrens Lederhandwerk auf Mass.
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

der kleine ist 19 Monate und trägt Größe 21
er hat nun heute wieder eine kleine Druckstelle am Zeh gehabt.....
nächste woche also wieder zum Schuhgeschäft. Ich hoffe die nehmen die zurück, denn die Verkäuferin sagte ja ausdrücklich dass die garantiert passen...
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

ich hol mal hoch..

Bub hat 6cm breite Füße, fallen alle weiten Pepinos von Ricosta breit aus?

Bisher passen ihm nur die Hüttenschuhe und Schluppis von Behrens. Ich hätte aber gern etwas festere fürs Laufdreirad..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich kann bei breiten Füßen und eigentlich generell Solerunner empfehlen. Allerdings gibt es die soweit ich weiß erst ab Größe 25 leider.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

maarisha hat geschrieben:ich hol mal hoch..

Bub hat 6cm breite Füße, fallen alle weiten Pepinos von Ricosta breit aus?

Bisher passen ihm nur die Hüttenschuhe und Schluppis von Behrens. Ich hätte aber gern etwas festere fürs Laufdreirad..
Habt ihr schon ecco oder Superfit probiert?
Die passten hier. Ich weiß aber nicht, ob die Füße der Großen 6 cm breit waren.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Ich habe mir bei rodalbkinder Schuhe maßanfertigen lassen. Ist nicht nennenswert teurer als im Schuhgeschäft und die Schuhe waren wirklich super!
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

Also Ecco haben wir probiert. mit dem gleichen Ergebnis. nach einigen Wochen druckstellen am kleinen Zeh und er wollte nur getragen werden und nicht laufen :(
Dann haben wir erstmal Elefanten Lauflerner genommen. Die haben da ein Öko modell welches recht breit und sehr sehr weich ist. die dann in eine Nummer zu groß und das geht. Wobei ich absolut nicht glücklich damit bin, dass sie zu groß sind. Aber die ganzen Barfußschuhe gibt es eben erst ab gr 25.
Nun ist es ja Sommer und er trägt draußen Lederpuschen (zwei paar in zwei Monaten durch gelaufen) und die Elefantenschuhe gibts nur wenn es feucht draußen ist. Aber eine Lösung haben wir noch immer nicht. Wenn jemand ein gutes Schuhgeschäft im Raum Mannheim Heidelberg Ludwigshafen kennt, wo sie wirklich ahnung von Füßen haben (nicht nur reine Verkäufer)dann bitte Melden :D
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen... Sandale ab gr 19 von keen und kamik fallen sehr weit aus. keen weiter als kamik. schuhe waldviertler zum schnüren weit... gummistiefel von jakoo, sind aber nicht öko auch sehr weit. bei beiden kannst die innensohle raus nehmen u den fuss drauf stellen un zu kontrollieren obs passt. sandale keen war meinem sogar zu weit. lg.
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“