Prefolds - welche sind eure Favoriten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Prefolds - welche sind eure Favoriten?

Beitrag von Rotschopf »

Die Flip Organic saugen - für Baumwolle - sehr viel, knutschen nicht und sind nicht so starr wie Hanf-Prefolds.
Babykicks gibt es hier vor allem nachts für's Zwergenkind (mit 3,5 tagsüber schon lange trocken).
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi,

meine sind die von Thirsties und die von Blueberry capri einlage weil die aus Baumwolle sind und sehr schmal sind. Ich habe nähmlich sehr schlanke Kinder und möchte ihnen nicht zuviel zwischen den beinen antun.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
lol2
gut eingelebt

Beitrag von lol2 »

Linda81 hat geschrieben:Ich häng mich hier auch mal dran. Habe gerade die erste Hybrid am Baby (blueberry Capri mit den Original-Einlagen), mir kommt das sehr dick vor.
Kommt mir auch immer sehr dick vor, deshalb wird hier zurzeit nicht gestoffwickelt. [emoji20]
Herzliche Grüße :-)

lol2 mit dem Babymann (*11/2014)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, lol2 - die Capri verkleinere ich gar nicht mehr (er hat aber auch Speckbeine) und knautsche alles im Schritt ein bißchen zusammen, dann gehts prima. Nochmal versuchen? Die Flip-ÜH scheint auch ein klein wenig dünner zu sein, sitzt und schützt aber trotzdem gut. (alles nur meine persönlichen Erfahrungen natürlich.)
Die xkko-prefolds sind wieder dicker (in regular), beim nächsten Baby würde ich wohl noch eine Nummer oder zwei kleiner kaufen für den Anfang. So teuer fand ich die jetzt nicht. Mit 4 Capris und 6 xkkos komme ich zwei Tage hin (nachts und ab und zu gibts www).
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich hab mir die little lamb bambus-flats in 60 mal 60 cm geholt, auf 30 mal 60 auseinandergeschnitten, zusammengelegt und 30 mal 30 Prefolds genäht - die mag ich am liebsten
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“