Prefolds - welche sind eure Favoriten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Maymun
gut eingelebt

Prefolds - welche sind eure Favoriten?

Beitrag von Maymun »

Huhu!

ich hoffe das Thema gibts hier nicht schon irgendwo, hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Ich benutze bisher AIO und AI2, nun möchte ich auch ein bisschen mit überhosen + prefolds rumprobieren...

welche sind denn zu empfehlen? oder ist das relativ egal?

danke!
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
Sedona
schreibt ganz schön oft

Re: Prefolds - welche sind eure Favoriten?

Beitrag von Sedona »

Wir haben XKKO Prefolds (die mit dem roten Rand) und eine Capri ÜH. Aber normalerweise lege ich die Prefolds quer gefaltet in die Windelmanufakturwindel. Die Capri ist nur für Waschtage, weil mir das Design nicht so gefällt.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Suchst Du nach Überhosen oder Einlagen? Bei den Einlagen kommt es darauf an welches Material. Aus Baumwolle, Bambus, Hanf oder Mischungen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

hm, überhosen hab ich planetwise hier, damit wollte ich das erst mal probieren. vielleicht zieht noch eine milovia ein.

ja, das ist ja die frage, mit dem material. was funktioniert denn bei euch am besten? ich hab eine vielpieslerin!
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Wir haben hier Baumwolle von xkko mit orangenem und rotem Rand. Die Reichen uns ohne Zusatzeinlage so Ca. 2h, inzwischen kombiniere ich sie mit eine Little Lamb Bambuseinlage und dann kommen wir auf 3h. Außerdem hab ich noch Hanf/BW prefolds von Babykicks. Die nutze ich wenn wir lange Wickelintervalle haben oder zusätzlich zu den bamboozle als Nachtwindeln. Besonders bei Schwallpieselern muss da aber etwas gut saugendes drüber, da Hanf langsam saugt. Ansonsten haben wir noch Bambusprefolds von Little Lamb aus unseren pokets. Die mag ich sehr gerne, da sie schön weich sind und sich trockener anfühlen, Nachteil ist das sie gerne zusammenknautschen. Und noch zwei aus Bambus von anavy, die bin ich gerade am testen. Vorteil von BW ist natürlich, dass sie sehr unkompliziert sind. Du kannst die kochen und das Wami ist quasi auch egal und sie sind günstig.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

ah, ok. danke!
ich teste gerade die bambus/cotton von grovia. ich hab gar nicht so drauf geachtet ob die knautschen, werd ich mal machen....
sag mal bescheid wie die von anavy sind.
ich denke ich hol mir noch welche aus reiner baumwolle und auch aus hanf, zum testen.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Wenn du eine Vielpieslerin hast, würde ich dir welche aus Hanf empfehlen. Wir haben die Thirsties und darauf Fleeceliner. Die Xkko sind zwar günstig, aber bei uns haben die nicht ausgereicht, mit Zusatzeinlagen war das Paket mir dann zu dick.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

die gro via prefolds aus bambus/organic cotton saugen echt gut. oder die Prefolds von Myllymuksut (Bambus, allerdings mit Poly-Anteil). oder die Hanf-Prefolds von Ellas House.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Ich folge mal interessiert.
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich häng mich hier auch mal dran. Habe gerade die erste Hybrid am Baby (blueberry Capri mit den Original-Einlagen), mir kommt das sehr dick vor.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“