U4- Baby hat seit zwei Monaten nicht zugenommen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: U4- Baby hat seit zwei Monaten nicht zugenommen!

Beitrag von tania »

Katha hat geschrieben:Aber fürs erste weißt Du trotzdem, dass Dein Kind 130 ml getrunken hat, was eine ganz normale Menge ist ;)
katha hat ihn allem recht, bis auf diesen satz hier. du weisst jetzt, dass die waage nach dem stillen 130g mehr anzeigte. wie viel er getrunken hat, wissen wir nicht ;-) die abweichungen auch von auf 10g geeichten babywaagen koennen beachtlich sein.

(((schlumpf))) was ein schock! ich kann es dir so nachfuehlen. deshalb kuemmern wir uns jetzt ja auch. aber erstmal schauen wir uns einfach die gewichtsentwicklung an. einzelne werte sagen NICHTS aus. es ist EGAL, was er die letzten wochen zugenommen hat. es geht nur darum, was er in den naechsten wochen zunimmt und das laesst sich nicht aus einer stillprobe ablesen und auch nicht aus den werten von drei aufeinanderfolgenden tagen.

auch wenn sich das nach erhobenem zeigefinger anhoert: wenn du jetzt ueber den tag verteilt weiterwiegst und dabei sachen rauskommen, die dir angst machen - schreib es ruhig hier auf. nur weil ich sage "nur einmal am tag wiegen!" ueberwiegt doch mein mitgefuehl ;-) also, bevor du alleine bleibst mit irgendwas, schreib hier.

und guck hin und wieder deinen sohn an, wie er laechelt und mit seinen haenden spielt. das hilft!!

(wobei der unterschied von einem HALBEN KILO zu der waage deiner kinderaerztin schon beachtlich ist :shock: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Den Unterschied find ich auch heftig, innerhalb von 1-2 Tagen!? Irgendein Wert stimmt da nicht ;) Achte drauf, dass du täglich mit etwa den gleichen Klamotten/Windeln wiegst, das macht auch gerne mal einen großen Unterschied.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

24. März 5.170 Gr
25.März 5.180 Gr (2x Stuhlgang in den letzten 24 Stunden)

Ich habe gestern tatsächlich nicht noch einmal gewogen... Nachdem wir gestern Abend ein unschönes Erlebnis hatten und ich ein schreiendes Kind hatte, das nicht an die Brust wollte, trinke ich jetzt wieder Stilltee. Wobei es glaub einfach nur zeitlich gesehen ein mehr als blöder Zufall vor, nach einer geschlagenen Viertelstunde kreischen kamen ein paar stark riechende Pupse und alles war wieder gut...
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

nur kurz: also mit 3-4 Monaten gibt es gerne mal "Brustanschrei-Phasen" (die sind echt nervenaufreibend)
Schmeckt Dir der Stilltee? Ansonsten trinke, was Dir schmeckt. Wenn Du nach Durst trinkst, reicht das locker für die Milch

(sorry noch für die verkürzte Darstellung mit der Trinkmenge, eigentlich weiß ich, dass das nicht die genaue Menge ist, sollte eher in die Richtung gehen - Kind trinkt was...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Schlumpf hat geschrieben: 24. März 5.170 Gr
25.März 5.180 Gr (2x Stuhlgang in den letzten 24 Stunden)

Ich habe gestern tatsächlich nicht noch einmal gewogen...
sehr gut. koenntest du noch aufschreiben, wie oft ihr taeglich stillt und die anzahl der windeln?

so dann zum beispiel:

24. März 5.170 Gr
25.März 5.180 Gr 9x gestillt, 4x pipi, 2x stuhl
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Aber sicher doch :-)

24. März 5.170 Gr
25.März 5.180 Gr 2 x Stuhl
26.März 5.220 Gr, 9 mal gestillt, 4 Windeln, 2x Stuhl
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Schlumpf hat geschrieben:Aber sicher doch :-)

24. März 5.170 Gr
25.März 5.180 Gr 2 x Stuhl
26.März 5.220 Gr, 9 mal gestillt, 4 Windeln, 2x Stuhl
Ich sehe gerade, dass ich mich beim Datum vertan habe! Es war der 25. 26. und 27. März!
Kurz habe ich mich gefreut, weil ich dachte, wenn der Stoffmarkt am Sonntag ist, kann ich doch hingehen... Währte aber leider nur kurz, diese Freude :roll:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wie geht es dir?

die zahlen deuten in ueberhaupt keine besorgniserregende richtung. ruhig weiterwiegen. wenn du unsicher bist, brust anbieten. er nimmt sie nicht, wenn er nicht stillen moechte :D
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Danke der Nachfrage :-) Ich hab mich wieder ein wenig beruhigt, Gedanken macht man sich natürlich immer noch.

25. März 5.170 Gr
26. März 5.180 Gr 2 x Stuhl
27. März 5.220 Gr, 9 mal gestillt, 4 Windeln, 2x Stuhl
28. März 5.190 Gr, 10 mal gestillt, 5 Windeln
29. März 5230 Gr 9 mal gestillt, 5 Windeln
30. März 5360 Gr 10 mal gestillt, 5 Windeln

Letzteres erscheint mir falsch, ich wüsste aber nicht, wo der Fehler liegen könnte.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das glaettet sich im gesamtbild, keine sorge. die werte sind auch ohne das letzte "hohe" gewicht ueberhaupt nicht besorgniserregend.

10x stillen sind super, fuenf windeln auch :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“