katha hat ihn allem recht, bis auf diesen satz hier. du weisst jetzt, dass die waage nach dem stillen 130g mehr anzeigte. wie viel er getrunken hat, wissen wir nichtKatha hat geschrieben:Aber fürs erste weißt Du trotzdem, dass Dein Kind 130 ml getrunken hat, was eine ganz normale Menge ist
(((schlumpf))) was ein schock! ich kann es dir so nachfuehlen. deshalb kuemmern wir uns jetzt ja auch. aber erstmal schauen wir uns einfach die gewichtsentwicklung an. einzelne werte sagen NICHTS aus. es ist EGAL, was er die letzten wochen zugenommen hat. es geht nur darum, was er in den naechsten wochen zunimmt und das laesst sich nicht aus einer stillprobe ablesen und auch nicht aus den werten von drei aufeinanderfolgenden tagen.
auch wenn sich das nach erhobenem zeigefinger anhoert: wenn du jetzt ueber den tag verteilt weiterwiegst und dabei sachen rauskommen, die dir angst machen - schreib es ruhig hier auf. nur weil ich sage "nur einmal am tag wiegen!" ueberwiegt doch mein mitgefuehl
und guck hin und wieder deinen sohn an, wie er laechelt und mit seinen haenden spielt. das hilft!!
(wobei der unterschied von einem HALBEN KILO zu der waage deiner kinderaerztin schon beachtlich ist