ich wäre wahnsinnig froh um eure kompetente Einschätzung! Seit meine Maus auf der Welt ist, schwanke ich immer zwischen "sie nimmt sich, was sie braucht, hab Vertrauen!" und "sie trinkt so selten und weint doch eher viel, vielleicht stimmt doch was nicht??", dem möchte ich jetzt endlich mal auf den Grund gehen...
-sie ist von Anfang an vollgestillt, Stillstart problemlos, kennt keine anderen Sauger (anfangs manchmal unsere kleinen Finger, lutscht hin und wieder an ihrem Daumen). Sie will einfach selten und nur sehr kurz stillen, schläft so gut wie nie dabei ein. Dockt aber meiner Meinung nach gut an, ich hatte nie Probleme mit wunden BW oder Milchstau und wenn sie mal trinkt, schluckt sie auch.
-sie stillt ca 8-9 mal in 24 Stunden, aber meistens nicht länger als 3-6 min. Etwa 2x am Tag auch länger, meist abends im Bett. Nachts schläft sie teil bis zu 10-11 Stunden
-Pipi macht sie oft (teilzeitwindelfrei...) manchmal ganz wenig, manchmal viel, kann aber nicht mitzählen und weiss eben durchs Abhalten auch nicht, wann eine Windel richtig voll wäre. Morgens ist sie aber immer sehr gut gefüllt (Nachts halte ich nicht ab). Stuhl ca 1-2 Mal/ Tag, manchmal auch 1 Tag nichts.
28.10.14, Geburt problemlos im Geburtshaus im Wasser, 3510 g, 49 cm
30.10.14, Entlassung GH, 3260 g
11.11.14, Hebamme, 3550 g
22.11.14, Hebamme, 4120 g
7.1.15, Arzt, 5050 g, 61 cm
4.3.15, Zuhause (geliehene Babywaage), 6220 g, ca 68 cm
Mache ich mich umsonst verrückt? Ich habe jetzt diese Waage für einen Monat, macht es Sinn, täglich oder wöchentlich zu wiegen oder soll ich besser einfach entspannen?
Vielen vielen Dank!
Ach ja, ihre grosse Schwester war auch immer eine Lange, Schmale!