aua. baby malträtiert Eltern im familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Missy
alter SuT-Hase

Re: aua. baby malträtiert Eltern im familienbett

Beitrag von Missy »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich glaub mein kind macht seine eigene Zeitumstellung und ging um vier ins bett heißt morgen um drei ist unser weckdienst wach. Sch....
Entschuldigung, aber warum zieht ihr um diese Uhrzeit denn das Nachtprogramm durch? Ihr müsst sie doch dazu umziehen und/oder ins Bett legen? Oder habt ihr kein Abendritual? Falls ja, wie sieht das aus?
Ihr seid doch ein stück mit dafür verantwortlich, welchen Tag-/Nachtrhytmus euer Kind hat.

Ich bin da bei Glückskind, weckt sie nnach einer schläfchenzeit wieder auf und bringt sie später ins Bett.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben:Was macht man eigentlich damit ein kind nicht in aller frühe über die hundemüden eltern klettert und aus dem bett fällt.
Indem ihr sie am späten Nachmittag bei Müdigkeit und Bedarf zum Schlafen bringt, und dann 30 min. später wieder weckt, und erst gegen 19 oder 20 Uhr zum Nachtschlaf ins Bett bringt.

Und indem ihr Euer Bettgestell abbaut, und die Lattenroste und Matratzen auf den Boden legt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hey, dein Kind ist noch so klein. Da sind drei Schläfchen pro Tag einfach normal. Weck es nach einer halben Stunde wieder und lass es dann ins Bett gehen, wenn es wieder müde ist.

Mach das eine Woche so und ich bin sicher, dass ihr besser/länger schlafen könnt. Dafür habt ihr halt keine Paarzeit mehr am Abend. Aber irgendwo macht man halt Abstriche.

Nun haben dir soviele Leute den selben Tipp gegeben. Magst du das mal versuchen? Wir sind gerne da und hören dir zu aber davon wird dein Kind nicht länger schlafen morgens. Du musst etwas TUN!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Musste beim lesen gerade an unsere kleine denken, da sie gegen abend auch immer schlechter drauf is, wird sie auch schon um 6bettfertig gemacht und schläft nur bis 6. um sie nicht noch früher ins Bett bringen zu "müssen" gehen wir fast immer mit ihr raus, wo sie dann eine halbe Stunde schläft, trotzdem ist sie um 6 wieder so schlecht drauf, dass wir sie lieber hinlegen. Hat also nicht viel gebracht sie vorher zum schlafen zu bringen. Aber so hat sie immerhin ihren eigenen Rhythmus gefunden und mittlerweile finde ich die "freie" Zeit abends ganz gut. 4uhr ist natürlich schon extrem früh :?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ihr müsst natürlich nicht von jetzt auf gleich zwei Stunden später zu Bett bringen. Aber so alle zwei Tage jeweils um zehn Minuten verschieben. Das schafft ihr als Eltern und die Kinder. Eigentlich habt ihr nämlich gute Schläfer wenn die Kids wirklich von 17-4 Uhr, respektive 18-6 Uhr schlafen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hatte mit 15 min schritt losgelegt. Auch mit draußen lüften usw. Ergebnis ist genau das gegenteil. Ich will ihren rhythmus nicht komplett verändern, aber um 5 wäre schon toll.

Hehe hätte man mir vor 2 jahren gesagt, dass ich froh bin um 5 aufzustehen, denjenigen hätte ich für verrückt erklärt.

Also ich merke der rhythmus verändert sich nur genau andersrum.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

@zööö genau das Bauchgefühl habe ich auch.
Inzwischen schieben wir etwas Panik, dass sie in der früh über uns klettert und aus dem bett fällt
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben:Inzwischen schieben wir etwas Panik, dass sie in der früh über uns klettert und aus dem bett fällt
Ist uns passiert, war nicht lustig.
Wir haben dann das Bettgestell abgebaut.

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Matratze auf dem boden geht nicht. Da komm ich nicht mehr hoch. Ich denke das ist der Grund warum viele kinder dann ins gitterbettchen umziehen müssen. Angst, dass die Kinder rausfallen
Viele Grüße
---
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja. Entweder, die Kinder schlafen auf dem Boden, wie zB in Japan, China, Indien, Afrika traditionell üblich. Oder man muss sie gegen rausfallen sichern. Meine Große ist übrigens mehrmals aus dem Bett rausgerobbt / rausgekrabbelt, während wir mit ihr im Bett geschlafen haben. Zum Glück waren wir da schon auf dem Boden, Fallhöhe 12cm. Puh.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“