Ab früh um 4 geht's hier rund. Kleine finger werden in die nase gesteckt und gerissen bis die eltern nasenbluten haben. Es wird an den Haaren gezogen. In die augen gepickt.
Wenn man aua schreit wird geweint.
Odr wir bekommen ganz kurz das nuki quasi als Belohnung zum aufstehen
Mein Männchen ist jetzt so weit, daß das Thema familienbett gestrichen wird.
Im schnitt schlafen wir 3 stunden. Zu dritt auf 140 cm
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 2014 und 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Hui, 140cm wäre mir auch viel zu eng.
Das wundert mich nicht, das dein Mann da streikt.
Wir haben 180cm + Babybalkon immer gehabt (für Mama, Papa & Baby).
Wobei das Baby halt auch oft in der Mitte lag, aber durch den Balkon fällt auch die Decke nicht so leicht raus bzw. man kann mal ein Bein rüberlegen ect.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Das ist der Grund, weshalb ich NIE überzeugt vom Familienbett war. Auch bei 180cm plus Babybett nicht. Ständig irgendwas an mir. Deshalb gibt es bei uns eigentlich kein Familienbett. Eigentlich, weil, in der Anfangsstillzeit schon und auch jetzt kommt die Kleine ab ca 3-4:00h zwischen uns. Aber extrem ungern unsererseits und wir werden sie jetzt auch in ihre Zimmer umgewöhnen. Meine großen Jungs waren Wühlmäuse und mein Mann und ich hatten die schlimmsten Ehekräche in der Nacht wegen Kindern im Bett. Ganz schlimm.
Und wenn ich mir das auf 140cm vorstelle... puh... solidarische Grüße an den Mann. Ich kann es verstehen.
Vielleicht schläft dein Mann einige Zeit woanders, oder ihr vergrößert euch bettentechnisch, o.ä.
Bei uns gibt es pro Person (!) mindestens (!) 70cm, bei allem anderen würde ich streiken.
Aber: euer Problem scheint nicht das Schlafen, sondern dass dein Kind 4 Uhr morgens wach ist??? Denn wenn sie im eigenen Bett schlafen würde, könnte sie euch nicht malträtieren, wäre aber trotzdem wach? Würde euch dann rufen? Und es wäre trotzdem erst 4 Uhr morgens? Und dann nehmt ihr sie entweder mit ins Bett und alles wie gehabt, oder ihr steht 4 Uhr morgens auf.
Wann geht dein Kind denn abends ins Bett?
Und könnt ihr Euch vorstellen, Eure Liegefläche stark zu vergrößern? ZB Kinderbett ans Elternbett ran, und eine Gitterseite abmontieren?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
ja, 4 uhr wach ist seit der schwangerschaft DIE zeit. wie ein wecker. PUNKT 4 egal wnn es ins bett geht.
und dann eben mit kneifen usw. tipps, wie man das abstellen kann?
das ist das problem.
liegt sie in ihrem bettchen, kommt erstmal das plüschtier geflogen oder es gibt sehr sehr lautstarken protest (ja, man kann auch im schlafsack gegen das bettchen treten, dass es wackelt)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 2014 und 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Wann geht dein Kind ins Bett, und wann und wie und wie lange schläft es tagsüber?
Es gibt ja immer zwei Optionen, entweder man versucht, die Situation zu ändern, oder man versucht, seine Einstellung zur Situation zu ändern und das Beste draus zu machen.
Version B: es ist alles nur eine Phase. Vermutlich wird dein Kind mit 14 länger schlafen, vermutlich auch schon mit 4.
Ihr könnt Euch aufteilen, eine Woche steht Papa früh mit ihr auf, eine Woche Mama.
Oder ihr könnt versuchen, ihren Schlafthythmus zu ändern. Dafür würde mich aber ihre Schlafzeiten interessieren.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)