bestes buddel- und/oder wasserspielzeug gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: bestes buddel- und/oder wasserspielzeug gesucht

Beitrag von Emmi2007 »

blueberry hat geschrieben:
(ka) hat geschrieben: Ansonsten träume ich persönlich immer von einem großen set jakoo tiefbaustelle zeug ...
Ich auch, ich auch! :lol:

Mein Sohn hat den Hydranten darum vor nem Jahr bekommen, benutzt die Rohre aber lieber als 3D-Konstruktionsspielzeug für drinnen. Auch okay 8)

LG, blueberry
Habt ihr das denn schon mal draußen genutzt? Ich liebäugle damit als Geburtstagsgeschenk für den Mittleren, bin mir aber unsicher, ob das was taugt/wirklich funktioniert oder ob sofort alles mit Sand verstopft ist.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Buttermilch7 hat geschrieben:Wir spielen sehr gerne mit der Kleckertüte. Und ich habe mir am Samstag auf dem Flohmarkt eine eigene gekauft. :D
Der Sand muss zwar ziemlich fein sein damit es gut funktioniert, aber dazu hat man ja ein Sieb.
Am Strand haben wir damit immer sämtliche Kinder angezogen, die sie völlig fasziniert selbst ausprobierten.
Die haben wir auch - ist echt toll
Geliebt werden noch die "Eiswaffeln mit Portionierer", Gr. Wassergefäß mit Deckel und Lupe und Luftlöchern zum Fangen und beobachten und wieder frei lassen von allen möglichen Tieren, Bagger/Radlader von Lena (zum Draufsetzen), aber am besten sind einfach Eimer und Schaufel (aber das hat man ja eh in mehrfacher Ausführung)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Emmi2007 hat geschrieben:
blueberry hat geschrieben:
(ka) hat geschrieben: Ansonsten träume ich persönlich immer von einem großen set jakoo tiefbaustelle zeug ...
Ich auch, ich auch! :lol:

Mein Sohn hat den Hydranten darum vor nem Jahr bekommen, benutzt die Rohre aber lieber als 3D-Konstruktionsspielzeug für drinnen. Auch okay 8)

LG, blueberry
Habt ihr das denn schon mal draußen genutzt? Ich liebäugle damit als Geburtstagsgeschenk für den Mittleren, bin mir aber unsicher, ob das was taugt/wirklich funktioniert oder ob sofort alles mit Sand verstopft ist.
Nein, null Sandkastennutzung bisher. Wollte er nicht. Würde ja dreckig werden. :lol: Da es seins ist, darf er damit aber selbstverständlich spielen, wie es ihm gefällt. 8)

Achso, in der Badewanne hatten wir es schon ein paarmal. Da war es ganz nett, ich fand aber den Wasserfluss jetzt nicht übermäßig, was da aus dem Hydranten kommt. Andererseits: flösse es schneller, wäre es ja ständig leer.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meine schwester wird zwei sandbohrer schenken (kleine loecher und tunnel :shock: ) und zwei jumbo-kleckertueten 8) :lol: es hat ueberzeugt, dass die DURCHSICHTIG sind *jippie*

dazu gibt es noch einen unglaublich riesigen wunderschoenen aufblashai :D ueberfluessige uebergrosse geschenke sind doch immer die besten :D (und er kommt mit fusspumpe *schweiss von der stirn wisch*)

ich freu mich schon so! hab schon diverse plastebehaelter gesammelt, die ich zu becken und rohren und bahnen schneide, dauz gibt es noch ein paar murmeln und autos und bootchen und ausserdem ein kleines set metall-kuechensachen, kelle, kleiner stieltopf und siebe. wir sind so so viele stunden in der woche am strand - das lohnt sich 8)

vielen dank fuer eure ideen, vor allem auch wegen der tiefbaustelle :D hab mir da mein geschnipsel und gebastel abgeschaut :mrgreen:

hach, das war wieder so ein typischer "was taete ich nur ohne das SuT"-moment :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Und ein typischer SuT-gemachte-Begehrlichkeiten-Thread ... [emoji13]
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

wieviel Wasser braucht man denn dann zm rumkleckern?
Für nen trockenen Spielplatz wo man das Wasser im Eimer anschleppen muss, eher ungeeignet oder ;)
Werd wohl auf nen eigenen Garten mit Wasseranschluss warten müssen...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

die kleckertueten sind da und wenn sie funktionieren sind sie suuuuper! aber sie funktionieren nicht zuverlaessig. sand ist sehr fein. aber manchaml schiesst das wasser so als duennpfiff durch.. ideen? verstopfen haben wir eigentlich nie.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Schauen, dass kein Sand am Rand hängenbleibt, ab und zu mal vorsichtig dagegen klopfen.
Das passiert bei uns auch manchmal, ärgerlich, wenn man grade was Schönes gekleckert hat.
Aber schön, dass sie sonst gut angekommen sind! :)
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“