[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

Beitrag von mayra »

Örgs....

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

So neu ist das mit BPS aber nicht, ich hab vor nem Jahr schon ewig nach nem BPA- und BPS-freien Planschbecken gesucht, weil in ner Reportage auch vor BPS gewarnt wurde.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

xiongmao hat geschrieben:So neu ist das mit BPS aber nicht, ich hab vor nem Jahr schon ewig nach nem BPA- und BPS-freien Planschbecken gesucht, weil in ner Reportage auch vor BPS gewarnt wurde.
Warst du denn in der Suche erfolgreich?
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Leider nicht.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack. :)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

feuerdrache hat geschrieben:Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack. :)
Wie toll - das freut mich für Dich!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Wir bekommen heute einen neuen Kühlschrank da hab ich mich mal ein wenig mit Kühlschrankorganisation beschäftigt - Fazit: alle Vorschläge basieren eigentlich auf noch mehr Plastik. Gut, Edelstahlbehälter für Käse usw. gehen ja auch, aber wie macht ihr das mit dem Gemüse im Kühlschrank? Legt ihr das lose rein, dann hat es direkt Kontakt mit den Plastikladen, oder macht es Sinn, es in den brauenen Papiertüten zu lassen? Ist die Plastikumverpackung besser oder schlechter als die Plastiklade des Gemüsefachs (also wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht vermeiden lässt) - also besser drin lassen oder besser auspacken? Sind Stoffbeutel für's Gemüse im Kühlschrank praktisch oder Quatsch? Habt ihr noch andere Ideen?

Vom alten Kühlschrank haben wir noch diverse Klarsicht-Plastik-Schalen - für Sachen in Gläsern oder so kann ich die doch noch verwenden, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

EvaE hat geschrieben:
feuerdrache hat geschrieben:Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack. :)
Sie sind da und supergenial lecker.

Madame steht vor dem Kühlschrank, zeigt auf die Schüssel mit den gekochten Nudeln und sagt "Mjam mjam"
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

feuerdrache hat geschrieben:
EvaE hat geschrieben:
Sie sind da und supergenial lecker.

Madame steht vor dem Kühlschrank, zeigt auf die Schüssel mit den gekochten Nudeln und sagt "Mjam mjam"
Ha! Ich habe erst gestern nach Nudelmaschine gesucht,so ein zufall! :lol: Aber teuer sind sie. :? Welche hast du?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Gar keine. Ich bin da ausnahmsweise mal faul. Und bringe einfach unseren Dinkel zu einem Betrieb der uns daraus die Nudeln macht. Jetzt habe ich mal 10kg zum probieren gemacht bekommen. Mit eiern drinnen. Nach Ostern lass ich dann mehr machen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“