[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Örgs....
-mobil-
-mobil-
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
So neu ist das mit BPS aber nicht, ich hab vor nem Jahr schon ewig nach nem BPA- und BPS-freien Planschbecken gesucht, weil in ner Reportage auch vor BPS gewarnt wurde.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
- Käthe
- alter SuT-Hase
Warst du denn in der Suche erfolgreich?xiongmao hat geschrieben:So neu ist das mit BPS aber nicht, ich hab vor nem Jahr schon ewig nach nem BPA- und BPS-freien Planschbecken gesucht, weil in ner Reportage auch vor BPS gewarnt wurde.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Leider nicht.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack. 
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Wie toll - das freut mich für Dich!feuerdrache hat geschrieben:Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Wir bekommen heute einen neuen Kühlschrank da hab ich mich mal ein wenig mit Kühlschrankorganisation beschäftigt - Fazit: alle Vorschläge basieren eigentlich auf noch mehr Plastik. Gut, Edelstahlbehälter für Käse usw. gehen ja auch, aber wie macht ihr das mit dem Gemüse im Kühlschrank? Legt ihr das lose rein, dann hat es direkt Kontakt mit den Plastikladen, oder macht es Sinn, es in den brauenen Papiertüten zu lassen? Ist die Plastikumverpackung besser oder schlechter als die Plastiklade des Gemüsefachs (also wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht vermeiden lässt) - also besser drin lassen oder besser auspacken? Sind Stoffbeutel für's Gemüse im Kühlschrank praktisch oder Quatsch? Habt ihr noch andere Ideen?
Vom alten Kühlschrank haben wir noch diverse Klarsicht-Plastik-Schalen - für Sachen in Gläsern oder so kann ich die doch noch verwenden, oder?
Vom alten Kühlschrank haben wir noch diverse Klarsicht-Plastik-Schalen - für Sachen in Gläsern oder so kann ich die doch noch verwenden, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Sie sind da und supergenial lecker.EvaE hat geschrieben:Wie toll - das freut mich für Dich!feuerdrache hat geschrieben:Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack.
Madame steht vor dem Kühlschrank, zeigt auf die Schüssel mit den gekochten Nudeln und sagt "Mjam mjam"
- Urania
- Profi-SuTler
Ha! Ich habe erst gestern nach Nudelmaschine gesucht,so ein zufall!feuerdrache hat geschrieben:Sie sind da und supergenial lecker.EvaE hat geschrieben:Wie toll - das freut mich für Dich!feuerdrache hat geschrieben:Tatata ich habs geschafft und einen kleinen Betrieb gefunden der mir plastikfrei aus unserem eigenen Bio-Dinkel Vollkorn-Eiernudeln herstellt. Weitere Experimente mit eigenem Weizen und mit und ohne Eier werden folgen. Ich bekomm sie lose im Papiersack.
Madame steht vor dem Kühlschrank, zeigt auf die Schüssel mit den gekochten Nudeln und sagt "Mjam mjam"
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Gar keine. Ich bin da ausnahmsweise mal faul. Und bringe einfach unseren Dinkel zu einem Betrieb der uns daraus die Nudeln macht. Jetzt habe ich mal 10kg zum probieren gemacht bekommen. Mit eiern drinnen. Nach Ostern lass ich dann mehr machen.