ATTAs: Eure Top 10 Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

blauelagune
Moderatoren-Team

Re: ATTAs: Eure Top 10 Tücher

Beitrag von blauelagune »

Ich finde das extrem schwierig, manche Tücher findet man ja nur für etwas bestimmtes ganz toll, oder die Länge passt für etwas ganz toll und in einer anderen Länge wäre es gar nicht so oft im Einsatz. Hm, ziemlich wirr, Baby krank und dadurch Schlafmangel.

Ich versuch es mal.

1. Zara Curry: Die Farbe macht gute Laune und es ist absolut kuschelig und weich für ein Neugeborenes, aber gleichzeitig so stabil, dass ich auch meinen 3,5jährigen damit tragen kann.

2. Goldfische: Mein erstes ATTA-Tuch, tolle Farbe, schimmern herrlich, dünn, aber nicht zu dünn, gleichzeitig auch stabil und für kleine und große Traglinge gleichermaßen gut geeignet.

3. Nati Schwalben (gelb-grün) mit Leinen: oder allgemein Nati-Leinen, so herrlich stabil, ein Tragekomfort auf den ich nicht verzichten möchte und mit größerem Tragling einfach unverzichtbar. Und sie sehen toll aus.

4. Zara Tri Linen Bluez: Herrlich stabil, für mich DAS Brockentuch, sieht super aus zu Jeans.

5. DD blaue Blätter: Ein völlig unterschätztes Tuch. So ein wunderbares blau und dazu die Blätter, das schönste Herbsttuch ever für uns.

6. Okinami Kai: Mit künstlerischer Frühförderung kann einfach nie früh genug begonnen werden. Das Tuch ist so absolut ungewöhnlich, ein Kunstwerk, und es trägt sich toll.

7. Ellevill Grasshopper: Kein Tuch ist wie dieses, leicht, fluffig, dünn, aber stabil - und edel.

8. Vatanai Aialik: Einfach das Sommertuch, extrem dünn, absolut NG-tauglich.

9. DD Wollvögel: Hier als kuschliger Sling von einer lieben SuTlerin genäht, traumhaft kuschelig, bei dem Tuch denke ich immer an meine Omi, es wäre bestimmt ihr Lieblingstuch.

10. Leo, irgendeiner: Ich hatte bisher grün, marine und natur. Grade hab ich keinen und vermisse es, er ist so ein Allrounder, der einfach immer passt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Hier hat die letzten 2 Jahre doch auch einiges gewohnt, aber mal schauen, ob ich 10 absolute Favourites zusammen bekomm!!

1. Agave- mein absolutes Lieblings-, Lieblings-, Lieblingstuch! Und Sling :mrgreen: Soooo toll und fluffig! Leider als Sling nix mehr für meinen Großen, da drückt's dann doch gewaltig, aber einfach nur schöööööööööön!!!

2. Girasol Moor- optisch der Knaller, beim Großen hab ich nicht so gerne damit gebunden und es verkauft, bei der Kleinen kam dann aber MEIN Moor wieder zurück und ich habe es auch bindetechnisch lieben gelernt! Und die Farbe ist einfach soooo unempfindlich, toll! Inzwischen wurde aber ein Sling drauß, da wir nicht mehr oft mit langen Tüchern tragen, damit ich es auch weiterhin ganz oft tragen kann.

3. Kornblume- so ein unterschätztes Tuch!!!!!!

4. Toskana Ellipsen- mein erstes ATTA-Tuch! Und auch beim zweiten Kind noch ungewaschen und neuwertig, da soooo selten getragen, aber sooooo toll!

5. Girasol Wrappers Paradise- das erste Streifentuch, das hier dauerhaft wohnen darf! Tolle Farbkombi für einfach jede Jahreszeit und dabei so stabil, dass er aktuell auch als Brockensling für meinen Großen herhalten muss.

6. Indio Puder Seide- der erste Sling meiner damals drei Tage alten Maus und im Hochsommer wieder lieben gelernt!!

7. Indio Burgund- leider total anfällig für Schlaufen, aber die Farbe ist einfach so sensationell! Mein Sling ist soooooo kuschlig, darin könnte ich mir wunderbar ein weiteres Minibaby drin vorstellen :mrgreen:

8. Jim Pink- das war Liebe auf den ersten Blick und die geht soweit, dass schon beide Kinder damit getragen wurden.

9. Ela im Wunderland- auch wenn's nicht ganz passt, habe ich es zum Namenstuch meiner Maus augeguckt, ich liebe die Farbe, ich liebe das Motiv, leider finde ich es zum Binden nur yooooooooooah... verslingen? Hm, weiß nicht.

10. Ellipsen Summetime- die schönsten Ellipsen der Welt und das einzige Tuch, bei dem ich mich WIRKLICH ärgere, es verkauft zu haben!!!!!!!!

Yoah... abgesehen von den Summertime Ellipsen ist das bis auf ein Sterne- Sling auch mein aktueller Stapel 8)
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich schubse hier mal. Bitte Antworten mit Fotos, wenns geht! 8)
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Amhran

Beitrag von Amhran »

:mrgreen: Ich hatte den Thread selber schon fast vergessen!

Bei mir sind seither doch noch ein paar Tücher eingezogen und die nächste Tragezeit, wo ich die Liste aktualisieren kann ist ja schon in greifbarer Nähe :) ...
BildBildBildBildBild
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

So, der Kleine schläft gerade und ich hab mir ein paar Gedanken zu meinem Stapel gemacht. :D

Zunächst ist dieser Stapel entstanden:

Bild

Es sind keine 10, aber ich hätte theoretisch da schon aufhören können... :lol:

Aber es dürfen ja 10 sein, also hier ein Stapel mit meinen Top-Ten:

Bild

Links:
DD "Storm Cloud" Chiara
DD Indio April Hanf
DD Wolken :mrgreen:
Oscha Roses Aphrodite
DD Lilien Petrol

Rechts:
DD "Bubble Gum" Indio Hanf
DD Lilien Violett
DD Kirschblüten 2010
DD Goldfische
DD Indio Flamenco Hanf

Dazu muss ich sagen, daß ich auch mein Nino Atlantik nie, nie, nie hergeben werde. Perfektes blau und superkuscheliges Neugeborenentuch, aber die Goldfische würden da auch gehen. :lol:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
meikili

Beitrag von meikili »

Cooler Strang!
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich weiß grad nicht, ob ich auf zehn komme, ich probier's mal:

DD Mitternachtschwärmer 6
DD Orient 4
Oscha Orion Lumina 4
Girasol Amitola Cuervo RS
Oscha JKC Jol RS
Oscha SN Eventide RS
Girasol Deag RS

Das ist der Räubermädchen-Best-Of-Stapel. Fürs Bauchkind kommen dann noch dazu (wenn auch noch ungetragen und nur gestreichelt):

Oscha Orion Maya 5
DD Jim Petrol 4
Oscha Okinami Evie 3
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Begründung kommt später oder morgen...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

melly, da fehlt eindeutig ein baie :mrgreen:

ich würde ja gerne auch top 10 machen, aber dazu fehlen mir sowohl die tücher als auch der umgang mit verschiedenen. dann kuck ich lieber zu und les die listen :roll:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
meikili

Beitrag von meikili »

Toddler Liste

Oscha Sekai Jol 7
Es ist dick und trägt sich wunderbar. Sowohl einlagig als auch zweilagig.
Oscha Sekai Aurora 7
Echt genial stabiles und angenehmes Wolltuch. Damit ist das Kind quasi schwerelos.
Oscha Blodeuwedd Mythic 6
Damit bindet auch ein DH tied at shoulder bombenfest. Ich kann es nicht beschreiben aber es fühlt sich an als wäre man eins mit dem Kind. Und das trotz Arme raus.
Girasol Amitola Purpura Romana 7
Das Sommertuch. Robust, bunt, und genial zu binden. Ein Tuch für jeden Tag und jeden Anlass. Es macht alles mit.
Sekai Wych Ring Sling
280g/m2 Baumwolle! Sehr stabil und toll zu tragen.
Japanese knot chiisai jol Ring Sling
Der angenehmste Sling, den ich habe.
Oscha Bonie Bell Ring Sling
Hanf! Spitze! Muss nur leider noch gaaaaaaaaaanz viel eingetragen werden.
LennyLamb Galleons mit Bambus 7
Unterschätzes Tuch! Wolkenweich und superdick!
Oscha Orion Maya 7
Perfektes DH-Tuch!
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“