Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Masernausbruch in Berlin
Weiß jemand zufällig, ob Impfungen (aktuell die MMR) bei Hashimoto ein Problem sein können?
Ich will am Freitag auch den Kinderarzt danach fragen, habe aber Angst, es im Trubel zu vergessen. Ich habe ja Hashimoto und will mich MMR impfen lassen.
Ich will am Freitag auch den Kinderarzt danach fragen, habe aber Angst, es im Trubel zu vergessen. Ich habe ja Hashimoto und will mich MMR impfen lassen.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Der klimfaforscher wurde bereits seit seiner Diagnose mehrfach geimpft.Capesider hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob Impfungen (aktuell die MMR) bei Hashimoto ein Problem sein können?
Wenn das ein Problem sein sollte, dann müsste es doch wohl auch bei sämtlichen anderen Autoimmunerkrankungen problematisch sein?!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Stefania
- alter SuT-Hase
Sakura hat geschrieben:Sagt mal, blöde Frage, die mir zum Thema Herdenschutz im Kopf rumgeht: ist eigentlich Ellipirellis Henri aktuell geschützt (falls er vor der Chemo geimpft war)? Nee, oder? Die Chemo hat doch sein Immunsystem zerschossen, oder? Oder macht das den Antikörper-Titern nichts aus?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Ich denke, das wäre nur der Fall, wenn er eine Knochenmarkstransplantation bekommen hätte ( hat er doch nicht, oder? )
Sein Immunsystem ist sicherlich geschwächt, aber das "tangiert" m.E. nicht seine AK gegen Masern ( sofern ausreichend geimpft).
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Capesider, meine FÄ hatte Hashimoto während der ersten Schwangerschaft festgestellt, die Werte wurden ständig aktualisiert und sie hat mich kurz nach der Geburt gegen Keuchhusten Tetanus und Diphterie geimpft. Ich weiß nun nicht, ob das Impfstoffabhängig ist, aber ihr war jedenfalls sehr bewusst, dass ich Hashi habe und sie hat ohne mit der Wimper zu zucken geimpft (und sie war von der ganz vorsichtigen Sorte...).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Capesider
- SuT-Legende
Danke, das beruhigt mich!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Die Antikörper werden erst "zerschossen", wenn es eine Stammzelltransplantation geben soll. Dann wird das Immunsystem komplett mit den eigenen Stammzellen zerstört. Das ist aber eine besondere Chemotherapie.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Also unser arzt impft nicht vor 9 Monaten...
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Tropeninstitute machen das m.W. bei Reisen in gefährdete Gebiete ab 6 Monaten.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
jali
- Profi-SuTler
Zumindest bei einem privaten habe ich auch diese Auskunft bekommen. Bei dem von der Charité kann man nur vorbeifahren, die geben telefonisch keine Auskunft. Allerdings immer auf eigene Kosten und eigenes Risiko, aber das ist bei der Kinderärztin, bei der wir jetzt impfen lassen auch so. Die scheinen da Angst vor Haftung/Regress der Krankenkasse zu haben. Ich nehme mal an, weil der Hersteller außerhalb der Zulassung nicht haftet.kamala hat geschrieben:Tropeninstitute machen das m.W. bei Reisen in gefährdete Gebiete ab 6 Monaten.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Vor der Zulassung ist es off-label-use und damit keine Kassenleistung. Die können das nicht auf Kasse machen in dem Fall.jali hat geschrieben: Ich nehme mal an, weil der Hersteller außerhalb der Zulassung nicht haftet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)