Brusternährungsset

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Brusternährungsset

Beitrag von Teazer »

Ich denke wirklich, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Unterschiedliche Waagen und Zeitpunkte können Unterschiede im 3-stelligen Bereich zaubern. Am 7.1. hatte die KiA-Waage z.B. 5030 g angezeigt, einen Tag später Deine 100 g mehr. Das war aber nicht die tatsächliche Zunahme.

Dein KiA ist zufrieden mit Deinem "super entwickelt(en)" Baby. Und Du hattest bis zum Wiegen ein positives Bauchgefühl. Vertraue auf den Eindruck Eures KiA und vor allem auf Deinen eigenen. Dir wäre aufgefallen, wenn sie seltener/schlechter stillen oder weniger ausscheiden würde. Du bist nämlich eine sehr kompetente Mama.

Genieße Dein Baby. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wunderkind »

Danke! [emoji8]

Wobei die letzten zwei Tage die Windeln tagsüber relativ leicht waren. Da habe ich mich schon etwas gewundert. Sie kommt aber weiterhin tagsüber alle 1,5-2 Stunden und nachts hat sie sich zur Eule entwickelt und ist teilweise alle Stunde wach und will an die Brust.

Mein Bauchgefühl war gut, bis heute Nachmittag, jetzt beginnt gerade wieder der Kreisel. [emoji17]
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zwei Tage mal weniger Pipi ist nicht Besorgnis erregend, wenn sie fit ist. Vielleicht hat sie einfach mehr geschwitzt.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Fit war sie definitiv, nur etwas gehustet hat die Dame und hatte einen ganz leichten Schnupfen.

Ach sie macht mir so viel Freude. Es ist Wahnsinn, jetzt die rasante Entwicklung zu erleben. Ich glaube, bald dreht sie sich. Es fehlt nur noch der letzte Schwung. Sie turnt regelrecht auf ihrer Decke.

Ich versuche mal wieder in den Ruhe Modus zu kommen....
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schnupfen kann akut zu etwas weniger Stillen führen. Das ist okay, so lange es 4-6 nasse Windeln in 24h sind.

Genau, Ruhemodus anpeilen. :)

Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Wir hatten die letzten Tage immer drei Windeln wovon eine sehr leicht war und die anderen gut gefüllt. Die morgens würde wahrscheinlich immer für drei Windeln reichen (wir wickeln aber auch nicht nachts).
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Behalte es einfach im Auge.

Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Das mache ich auf jeden Fall!

Danke, dass du gleich wieder für mich da warst. [emoji253]
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gerne. :)

Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Liebe Teazer, ab wann würde man denn eine Windel als nass bezeichnen? Es ist schon Pipi drin, aber sie sind nicht ganz so schwer wie sonst. Ich habe heute Abend mal gewogen 80g hatte die Windel beim Wechseln insgesamt (20g wiegt die Windel).

Sollten wir uns vielleicht doch nochmal eine Waage holen?
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“