5jähriger macht Kaka in die Windel

Moderatoren: Toony, Momolina

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 5jähriger macht Kaka in die Windel

Beitrag von warmbäuchlein »

Also, mit der Antwort vom KiA könnte ich ehrlich nichts anfangen. :roll:
Körperlich ist Dein Sohn in der Lage. Es ist ja eher etwas "im Kopf", das ihn hindert.

Er kann das wahrscheinlich wirklich nicht verbalisieren. Vielleicht echt kinderpsychologisch abklären lassen? Aber einen guten Kinderpsychologen finden, der einen da helfen kann... auch sicher schwer!

Ich bin wirklich dafür Kindern Zeit zu geben, aber mich würde das auch wahnsinnig machen. Ich meine, wie lange soll man sich da gedulden? Irgendwann muss man doch auch mal sagen, das geht nicht mehr... Und keinen Druck ausüben schön und gut, aber... naja...

Schwierig ist wahrscheinlich aber auch das Thema, dass es ja noch ein kleines Geschwisterchen gibt - spielt das vielleicht doch irgendwie noch mit rein?
Was passiert eigentlich, wenn Du das Häufchen von der Windel in das Klo gibst und ihr es runterspült? Dreht er dann auch durch?
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ja,es ist wirklich eine Geduldsprobe! Körperlich ist er schon lange dazu in der Lage. Er trägt ja nachts auch keine Windel mehr und verheben kann er es sich ja auch lange.
Wenn man den Stinker ins Klo wirft, damit hat er komischerweise keine Probleme. Er will nur nicht, dass er während dem Geschäft verrichten runter fällt [emoji57] anscheinend haben das ja wohl einige Kinder, das von Ihnen geschaffene nicht einfach gehen zu lassen , aber wenn er keine Probleme hat,dass es danach runtergespült wird...also bin da echt überfragt.
Mal gucken, was er macht, wenn er aus dem Kindi kommt,da muss er bestimmt dringend. Ich weiß jetzt auch nicht,ob ich ihm nicht doch eine Windel geben soll, aber eigentlich denke ich, dass es jetzt wirklich Zeit ist, es einfach zu lernen, wenigstens auszuprobieren,damit er sieht, dass nichts schlimmes passiert,wenn er es einfach fallen lässt.
Ob der kleine Bruder eine Rolle dabei spielt, weiß ich nicht, da er vor seiner Geburt auch nicht auf die Toilette gegangen ist. Möglich wär es natürlich, aber wissen tu ichs nicht.
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

daenerys hat geschrieben:Also sind wir ins Bad, dann meinte er, es soll noch Wasser in die Badewanne gelassen werden
Und wenn Du das mal machst? Ich fische ständig was aus der Wanne, das finde ich nicht ekliger als Töpfchen. Wenn es nicht in die Windel gequetscht wird, bleibt es "stückig", versprochen.

Ich meine, wenn er den großen Schritt (Kaka ins Klo) nicht auf einmal kann, dann müssen es halt mehrere kleine werden.
Erst mal von der Windel weg, und wenn Du ihn für diese fünf Minuten zum Kaiser von China deklarieren musst.
Und dann weiter sehen.
Oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Echt,es bleibt stückig? Hab immer das Bild der vollen Windel vor Augen und da ist ja alles eine große Pampe. [emoji13]
Hm,vielleicht hast du recht und man könnte es erst so versuchen. Habe ihm gestern vorgeschlagen Wasser in einen Einer oder das Töpfchen zu füllen,das wollte er aber nicht [emoji57]
* 2010 * 2013[/color]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Schrieb ich doch schon. In der Windel wird es so verschmiert, weil es da eben sofort gequetscht wird. Zwischen Windel und Po. Und natürlich links und rechts hängen bleibt. Im Idealfall setzt sich Kind noch drauf. Und beim Öffnen der Windel hat man nur noch Brei. So ist es bei meiner Kleinen immer.
WENN sie aber mal aufs Töpfchen kackert oder zufällig in die Badewanne, dann ist es - Abrakadabra - ein perfekt geformtes Stück.... öh... naja. Stück halt.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Und ganz ehrlich: wäre etwas breiiges (wobei ich nicht glaube, dass es breiig wird), was Du mit der Brause berührungsfrei wegspülst, und dann die Wanne berührungsfrei mit Sagrotan aussprühst, und nochmal mit der Brause nachspülst wirklich schlimmer als das, was Du immer per Hand vom Po kratzen musst?

daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Also arg viel schlimmer könnte es eh nicht mehr werden [emoji13]
* 2010 * 2013[/color]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Gummihandschuhe machen es sooo viel erträglicher!
Aldi oder dm. Rossmann bestimmt auch ;)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ja hab ich letztes Mal auch benutzt [emoji6]
Allerdings waren das die letzten. Muss neue besorgen!
* 2010 * 2013[/color]
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Heute ist er auch zuhause zum ersten Mal freiwillig aufs Klo und so wie ich meinen Sohn kenne, ist das Thema damit auch durch. Es hat sich also in der Tat von selbst gelöst - mit 5 1/2 Jahren....
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“