5jähriger macht Kaka in die Windel
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
5jähriger macht Kaka in die Windel
Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem und zwar ist der Große schon lange trocken, nur fürs große Geschäft braucht er noch immer eine Windel. Da er nun ja auch nicht mehr so klein ist, gibt's da meistens richtig große und stinkige Portionen [emoji32] das geht soweit, dass ich ziemlich oft richtig würgen muss beim sauber machen.
Jegliche Versuche ihn aufs Klo zu bekommen sind bis jetzt gescheitert.
Er hat uns schon zum 4. und später auch zum 5. Geburtstag versprochen, nun aufs Klo zu gehen, was er aber nicht einhalten konnte.
Ach ja,auf die Frage, warum er denn nicht aufs Klo gehen möchte, sagt er, er hat Angst davor,dass sein Kaka ins Klo fällt [emoji57]
Gibt es hier vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei einem größeren Kind?
LG
Jegliche Versuche ihn aufs Klo zu bekommen sind bis jetzt gescheitert.
Er hat uns schon zum 4. und später auch zum 5. Geburtstag versprochen, nun aufs Klo zu gehen, was er aber nicht einhalten konnte.
Ach ja,auf die Frage, warum er denn nicht aufs Klo gehen möchte, sagt er, er hat Angst davor,dass sein Kaka ins Klo fällt [emoji57]
Gibt es hier vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei einem größeren Kind?
LG
* 2010 * 2013[/color]
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Aber Pipi macht er aufm Klo? Hat er vielleicht doch mal gekackt und dabei ist ihm Wasser an den Po gespritzt? Wie wärs denn dann erst mal mit nem Töpfchen als Übergang?
Tipps hab ich mangels bisher trockenem Kind keine, war nur so ne Idee.
Moppetüte *12.12.12
Tipps hab ich mangels bisher trockenem Kind keine, war nur so ne Idee.
Moppetüte *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
Re: 5jähriger macht Kaka in die Windel
Ja Pipi macht er auf dem Klo. Nachts braucht er auch keine Windel.
Er hat 2 oder 3 Mal Kaka aufs Klo gemacht. Das letzte Mal ist aber bestimmt schon zwei Jahre her.
Stimmt, mit dem Töpfchen könnten wir es auch nochmal probieren.
Er sagte letztens,er will das so weiter machen, bis er 17 ist [emoji16] [emoji33]
Er hat 2 oder 3 Mal Kaka aufs Klo gemacht. Das letzte Mal ist aber bestimmt schon zwei Jahre her.
Stimmt, mit dem Töpfchen könnten wir es auch nochmal probieren.
Er sagte letztens,er will das so weiter machen, bis er 17 ist [emoji16] [emoji33]
* 2010 * 2013[/color]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Töpfchen war jetzt auch spontan meine Idee.
Oder ER soll mal nen Vorschlag machen. Alles außer Windel und Unterhose ist erlaubt.
Dusche? Badewanne? Blumentopf? Eimer?
Oder ER soll mal nen Vorschlag machen. Alles außer Windel und Unterhose ist erlaubt.
Dusche? Badewanne? Blumentopf? Eimer?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Na, dann würd ich ihm einfach zeigen, wie er sich selbst putzen kann...sonst wird's peinlich wenn die Freundin das machen muss...[emoji1]
Es gibt doch auch so Töpfchen als Aufsatz für das Klo? Oder vielleicht könnte er statt ins Klo in die Badewanne oder die Dusche machen? Für meinen fast Fünfjährigen ist das Töpfchen seeeehr knapp (bei Oma besteht er darauf). Ich weiss, dass es Kinder gibt, die sich nicht von ihren Ausscheidungen trennen können, weil das ja schliesslich zu ihrem Körper gehört.
Es gibt doch auch so Töpfchen als Aufsatz für das Klo? Oder vielleicht könnte er statt ins Klo in die Badewanne oder die Dusche machen? Für meinen fast Fünfjährigen ist das Töpfchen seeeehr knapp (bei Oma besteht er darauf). Ich weiss, dass es Kinder gibt, die sich nicht von ihren Ausscheidungen trennen können, weil das ja schliesslich zu ihrem Körper gehört.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Sakura war schneller...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wäre auch eine Idee: Du legst das Gefäß fest (Töpfchen), und er bestimmt, WO das Töpfchen steht. Kann ja auch jedesmal woanders sein. Küche, Flur, unter dem Esstisch, hinterm Sofa, in der Dusche.... Entscheidungsgewalt (und sei sie nur pseudo) macht meinen Kindern großen Spaß. Wenn ihr dann erst mal von den Windeln weg seid, könnt ihr das Töpfchenspiel ja immer noch wieder abschaffen.
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
Einen Aufsatz fürs Klo haben wir, da macht er aber auch kein großes Geschäft rein.
Sakura,das ist eine gute Idee,ihn mal zu fragen,ob er sich vorstellen könnte in einen Eimer etc rein zu machen.
Ich glaube es geht ihm teilweise auch darum,sich nicht davon trennen zu können/wollen. Wisst ihr, woran das liegen könnte bzw wie man damit umgehen soll?
Sakura,das ist eine gute Idee,ihn mal zu fragen,ob er sich vorstellen könnte in einen Eimer etc rein zu machen.
Ich glaube es geht ihm teilweise auch darum,sich nicht davon trennen zu können/wollen. Wisst ihr, woran das liegen könnte bzw wie man damit umgehen soll?
* 2010 * 2013[/color]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm.... Kinder, die sich nicht von ihrem Kaka trennen wollen, weigern sich, sich danach wickeln zu lassen. Jedenfalls die Kinder, die ich kenne. Ist das bei ihm so?
Oder ist es das bei Kindern recht häufige Unbehagen, über einem großen, dunklen, unheimlichen Loch zu hängen, in das man reinfällt, wenn man nicht aufpasst?
ich würde auch die Frage anders formulieren. Ich würde eher sowas sagen wie: "Ich habe keine Lust mehr, dir fürs große Geschäft eine Windel zu geben, weil ich es eklig finde. Ich möchte, dass Du versuchst, aufs Töpfchen zu kackern. Du kannst Dir ganz allein einen coolen Platz überlegen, wo Du Dich aufs Töpfchen setzen möchtest. Wollen wir es hinters Sofa stellen? Was meinst Du? Oder lieber in die Badewanne?"
So in der Art.
Weiß er überhaupt, dass Du es eklig findest?
Bist Du die einzige, die ihn hinterher sauber macht? Also, ist er auch mal woanders? Großeltern, Freunde???
Oder ist es das bei Kindern recht häufige Unbehagen, über einem großen, dunklen, unheimlichen Loch zu hängen, in das man reinfällt, wenn man nicht aufpasst?
ich würde auch die Frage anders formulieren. Ich würde eher sowas sagen wie: "Ich habe keine Lust mehr, dir fürs große Geschäft eine Windel zu geben, weil ich es eklig finde. Ich möchte, dass Du versuchst, aufs Töpfchen zu kackern. Du kannst Dir ganz allein einen coolen Platz überlegen, wo Du Dich aufs Töpfchen setzen möchtest. Wollen wir es hinters Sofa stellen? Was meinst Du? Oder lieber in die Badewanne?"
So in der Art.
Weiß er überhaupt, dass Du es eklig findest?
Bist Du die einzige, die ihn hinterher sauber macht? Also, ist er auch mal woanders? Großeltern, Freunde???
- melusine
- SuT-Sponsor
abo
ich bin auch ratlos
lg
ich bin auch ratlos
lg