Stillen vs. Verdauung, Zähne, Unmut?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Re: Stillen vs. Verdauung, Zähne, Unmut?

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Teazer hat geschrieben: Die Umstellung ist aktuell natürlich riiiiiiiiesig. Auf Dauer wird das besser. Ihr holt jetzt gerade nach, was sonst im Wochenbett läuft. Sie wird nicht für immer "dauernd" an der Brust hängen.
Das stimmt so, kann ich bestätigen. Ich stille ja Zwillinge von Anfang an voll und nach Bedarf, anfangs war es auch so wie du es gerade durchmachst, nur dass zwei Babys an mir dran waren. Abends teilweise von 18- 23 Uhr Clusterfeeding. Es ist wirklich besser geworden. Sie kamen seltener und waren schneller. Ich bin tagsüber durch das Stillen nicht viel mehr beansprucht als mit einem Baby. Ich würde sogar sagen es ist tags recht easy. Sie wollen ca. alle zwei Stunden, mal öfter, mal seltener. Nur nachts ist es natürlich anstrengender.

Es wird, du machst das toll [emoji106] .
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Winterwunschkind »

Rückbildungskurs beginnt erst nächste Woche, mein FA war aber vor 4 Wochen zufrieden mit mir. Ich glaube mit langsamem Intervalljoggen kann ich nichts falsch machen, oder?

Also bei Papa im Tuch wird gerne auch geschlafen und er kann den "Storchenschritt" sehr gut. Das nutzt er auch gerne als Krafttraining für die Oberschenkel und die Lütte liebt das und lässt sich gut beruhigen dadurch. Wäre das also möglich?

Kinsale, danke! Ich hoffe ich komme auch zu de Kaffee-Chaos-Pause-Genießer-Zeit. Du hast das wirklich sehr gut beschrieben original so ist das mit mir..

Marjanka, du machst mich fertig! Ich bin baff, beeindruckt und sprachlos. Wahnsinn. Ich finde das einfach beeindruckend. Danke!
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Lösche Benutzer 10310

Ach so, dein Baby ist ja noch sehr klein, mein Sohn hat über den dritten Monat hinaus etwa stündlich gestillt, dann aber eher kurz.

Gejoggt bin ich auch, BH ist wichtig, sonst ist mir nichts aufgefallen, was die Milchmenge oder Geschmack anging, er hat genauso getrunken.

LG
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Stillen vs. Verdauung, Zähne, Unmut?

Beitrag von Teazer »

Fang mit dem Joggen langsam an. Wenn Du mit Intervalljoggen eine Kombi aus Walken/Joggen meinst, sehe ich kein Problem. Sprints würde ich aber noch nicht einlegen. Die Belastung des Beckenbodens ist da stärker. Achte sehr gut auf die Signale Deines Körpers und höre auf sie. :D

Und selbstverständlich ist "parken" bei Papa erlaubt. Der muss und soll doch genauso seine Strategien entwickeln. Du wirst schon sehen. Die Zwei werden genauso ein Dream team wie Du und Dein Baby. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Winterwunschkind

Okay, dann wird das erst einmal ausprobiert. Es gibt sogar Dinge die kann der Papa weitaus besser als die Mama. Der Fliegergriff ist eines davon. Nur durch das immer erst Brust anbieten sind/waren wir verunsichert. Wenn ich die Brust anbiete wird sie auch immer ausnahmslos genommen, und sobald sie beim Papa gemöckert hat, habe ich ihr die Brust angeboten. Deswegen war "parken" fast gar nicht möglich. :oops:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn Du da bist, ist das völlig okay. Aber der Papa darf auch gerne seine eigenen Wege gehen und danach kann das Baby wieder bei der Mama tanken. :D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Winterwunschkind hat geschrieben: Hyndia, ich hab immer Sorge ich piekse sie mit den Nadeln, oder es passiert ein Unglück. Hast du eine besonders geeignete Position?
In der Wiegehaltung halt, aber bequem ist anders :wink: . Ich surf nebenbei lieber im Netz oder lese Bücher oder schau einfach nur aus dem Fenster... Ein paar Monate hab ich auch abends mein Strickzeug vor mir stehen gehabt und sehnsüchtig angeblickt, während der Winzling auf meinem Bauch geschlafen hat. Ich hab mir dann immer gesagt, stricken kann ich noch so viel, aber mein Sohn wird nie wieder auf meinem Bauch liegend schlafen wollen - und hab es genossen :mrgreen: (ist ja auch schon Kind Nr.2). Da wächst Du auch noch rein, aber hab Geduld mit Dir.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Lösche Benutzer 10310

Och, ich wollte dich nicht fertig machen, entschuldige :oops: . Ich wollte nur damit sagen, es wird besser, wirklich. Irgendwann ist die Außenwelt viel spannender :wink: . Man hat mit so einem Baby/Kleinkind immer mal Phasen, in denen es nicht so läuft wie man es sich vorstellt oder wünscht. Und oft neigt man dazu zu denken (ich jedenfalls :) ), das wird immer so sein. Aber es bleibt nicht immer so. Eine Sache wird leichter, dann kommt was neues anderes hinzu usw.

Das man auf die Uhr guckt finde ich nicht schlimm. Habe ich auch gemacht anfangs, auch bei meinem Sohn, er war auch so ein Nuckler :). Es ist eben anstrengend wenn die Brust dauernd belegt ist...

Ich finde, du liest dich gut, nimmst das ganze mit Humor, das finde ich klasse :)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

LG
Winterwunschkind

So entschuldigt die Schreibpause, ich bin für eine Nacht nach Haus auf's schöne Land gefahren. Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Danke, für die Unterstützung und die Motivation und das gute Zureden. Das baut wirklich auf.

Zwischenbericht: Mir geht's besser, das rauskommen war gut. Ich war tatsächlich joggen! Und es hat geklappt beim Papa. Ich glaube ich muss mich da einfach noch etwas reinfinden und entspannter werden. Stillfrequenz ist immer noch hoch, aber ich versuche es nun bewusster zu genießen und strukturiere ein bisschen um. Gestern und heute hatten wir noch 3 Stillphasen die mit Schreien begleitet wurden. Ich glaube da ist manchmal der Schnuller doch noch im Kopf, oder es plagt der Pups der nicht raus will.

Marjanka du machst mich nicht im buchstäblichen Sinne fertig! Ich finde das nur tief beeindruckend, wenn ich so etwas lese! Ich finde das so wunderbar, das jemand das so schafft und das obwohl ich selbst gerade denke: Puh, das ist aber echt viel. Und dann bist da du, eine Mama mit älterem Sohn und dann auch noch Zwillingen, die so stark ist und das alles managet. Da habe ich echt Hochachtung vor. Ich hab schon gedacht, meine Güte ich kann nie ein 2. Baby bekommen und das Stillen, wo bleibe ich dann mit meiner Ersten? (Ja ich und mein Kopf, wir sind ein Odysee-Traumpaar!) und du zeigst: Es geht alles! Einfach toll.

Hyndia, das mit der Wiegehaltung und dem Stricken hatte ich auch schon probiert, bequem war wirklich anders. Und ich dachte wirklich, wenn sie sich jetzt umdreht, fehlt ihr ein Auge. Deswegen hab ich es dann bleiben lassen. Stricken kann ich noch genug und vielleicht heilt dann mal meine Sehnenscheidenentzündung ab.

Geduld, ja, das wird mir das kleine Persönchen noch beibringen. Nach 24 Jahren wird das auch endlich mal Zeit. :wink:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön, dass Du Zeit für Dich hattest und durchschnaufen konntest. :) Ihr werdet Euren Groove schon finden (sorry, komme gerade von der Chorprobe :D ).

Antworten

Zurück zu „Stillforum“