Baby ist da! Zu kleine Brustwarzen, Blut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Baby ist da! Zu kleine Brustwarzen, Blut

Beitrag von tania »

dann wuensche ich dir gute erholung und deinem baby weiter gutes gedeihen. das klingt doch nach einer angemessenen loesung fuer euch.

alles gute! melde dich, wenn du fragen hast, der thread ist deiner :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nicci295
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nicci295 »

Hallo,
ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, weil meine Hebamme mich wahnsinnig macht.
Die Kleine trinkt ja jedes Mal beide Brüste "leer", das klappt auch immer noch super, nur das meckern ist lauter geworden, wenn nichts mehr kommt. Da ich keine Waage habe, weiß ich nicht, wieviel sie an der Brust trinkt. Ich denke aber es ist nicht viel, da sie pro Seite nur 5-10mal schluckt. Danach bekommt sie ihr Fläschchen. Aktuell mit 100ml Pre.
Es ist so, dass sie mal 4 Stunden nichts will und beim nächsten Mal schon nach 2 Stunden sich wieder meldet. Ich gebe ihr natürlich dann Brust und Flasche - nach Bedarf eben. Wir kommen so auf 6-9 Mahlzeiten pro Tag.
Meine Hebamme meinte nun, das wäre viel zu viel. Ich sollte weniger Pre geben, wenn sie nach 2 Stunden kommt. Habe das nun gestern probiert und es endet im Schreien, sie möchte einfach mehr trinken. Alternativ soll ich die Brust weglassen, damit man genau weiß, wieviel sie trinkt.
Ich finde beides total blöd.
Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich zu viel?
Gewichtsdaten hab ich leider nicht, da die Hebamme seit letzter Woche Montag nicht mehr kommt. Sie hat nur gestern angerufen und gefragt, wie es uns geht.
Viele Grüße
Nicci

mit Großkind (03/11), mittlerem Zwerg (01/13) und Prinzessin (01/15)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich kann jetzt nur meine Erfahrung mit meinem Mini wiedergeben: er hat bis vor kurzem auch Brust und Flasche bekommen (allerdings mit MuMi) und ich habe es immer nach seinem Bedarf gemacht. Es kamen in meinem Fall 80ml in die Flasche und wenn er die noch hinterhertrinken wollte, ok, und wenn weniger, dann halt weniger.
Ich habe aber mehr wie genug Milch und mein Sohn war saugschwach, daher vielleicht nicht ganz vergleichbar... Aber ich würde es so machen wie mein Bauch mir sagt, dass es passt. Und es ist ja nicht so, dass sie nur 4h schläft, wenn sie 100 aus der Flasche getrunken hat, oder?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“