Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tutti »

Ich lache immer noch über Wortgewitters Marshmallowsex...

Danke Antje für die tolle Zusammenfassung. Das sagenumwobenene Pamir würde ich ja auch gerne mal anfassen.

Danke, Mupfelchen, du hast meine Empfindung gut in Worte gefasst.

Ich mag die Herzchen ja auch echt gerne. Kirsten Heine folge ich auch schon lang auf fb und wer weiß, vielleicht landet ja doch mal eins hier.

Mamoto, das Titta sieht toll aus! Großartige Farben!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Nichts gegen die Webkunst die es für die Herzchen braucht.

Aber Nö. Seh ich einfach gar nicht an mir. Insofern sorry Tutti. Darfst dir was anderes aussuchen [emoji4]
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich finde Diamanten auch zeitloser und dieser Herzchen hype darf gern woanders ausgelebt werden. Zudem sind sie mir meist zu schuss dominant oder 'nicht Schön '. Also so breit und flach irgendwie. Ich muss aber sagen ,dass die Kirsten Tücher die aller schönsten von allen sind die ich bisher gesehen habe.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Mamoto, ist das Titta denn noch bei Dir?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mupfelchen hat geschrieben:ja-Girasol webt mit DEUTLICH dünnerem Garn, -was ja völlig okay ist :D aber das ist eben der Unterschied.
Außerdem weben sie in Kreuzköper, was 99 % der Handgewebten eher nicht sind. Interessanter Weise ist das auch wunderbar zu tragen und binden.
Was für eine Webart kommt bei den HW denn zum Einsatz?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Herzchen ;-) twill,Leinwand.... Den Rest muss mupfelchen aufzählen ;-)
Frieda78, nee, vor Weihnachten wegen Weihnachten und dem mupfelchentuch schon verkauft. Das rosa war mir too much. Mit dem dunklen Regenbogen habe ich jetzt mein Traumtuch :-)( und es hat fransen!!!!)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Zum Thema 'webart' hole ich den Artikel nochmal hervor :)
http://www.wickelkinder.de/neu/tragetuc ... n-gemacht/

Es ist tatsächlich so dass der wirklich überwiegende Teil auf der Welt (großer USA Canada Markt ,der zu uns rüber geschwappt ist) Leinwand Webung webt.
Einige noch verschiedene twill Arten , oder auch 'Zickzack' genannt wird , was gern mal Webart übergreifend für alles was nach zickzack aussieht benutzt wird. :)
Und ein paar wenige Herzen (kaum) oder andere Musterwebarten.
Die ganz große klassische Menge ist aber einfach Leinwand, was ich persönlich auch einfach am schönsten und klarsten für so ein Tuch finde und der Tragekomfort mich auch einfach überzeugt :)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Fransen sind allerdings eine riesen Seltenheit, da sich der Preis ja in Meterpreisen rechnet und die dann schnell mal 30 Euro kosten :) abgesehen davon, das das Fransen Knoten ja auch nicht sooo fix von alleine geht. Da lohnt es sich schlichtweg nicht.
In dem Fall kam es einfach aus weil die 'enden' eh dran gingen und im Müll gelandet wären :)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Heute kam das hier an:
image.jpg
Leider nur ein ein Handybild, dass die Farben nicht optimal wieder gibt. Im Moment dreht es eine Runde in der Waschmaschine. Ich hätte etwas Fluffigeres erwartet, vielleicht kommt das nach dem Waschen und trocknen. Vielleicht bin ich auch vom Mupfelchen-Sling verwöhnt :wink: ...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Oh, da bin ich gespannt, wie Du es findest, wenn Du wieder ausgiebig tragen darfst.
Vor allem bin ich gespannt, ob Du es neugeborenentauglich findest; man liest so unterschiedliche Meinungen...

Ich hatte arg mit einem Lani Natur geliebäugelt, das heißt, genauer gesagt mit einem Slingstück davon (ich find' die Fransen so toll).
Aber jetzt kommt außer dem Bonie Bell Sling und dem Sweetheart Shawl erst mal nix mehr ins Haus (es sei denn, mich erfasst eine Woge der Vernunft und ich verkaufe endlich mal einen ganzen Schwung...)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“