Handwoven - Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Handwoven - Sammelthread
Ich lache immer noch über Wortgewitters Marshmallowsex...
Danke Antje für die tolle Zusammenfassung. Das sagenumwobenene Pamir würde ich ja auch gerne mal anfassen.
Danke, Mupfelchen, du hast meine Empfindung gut in Worte gefasst.
Ich mag die Herzchen ja auch echt gerne. Kirsten Heine folge ich auch schon lang auf fb und wer weiß, vielleicht landet ja doch mal eins hier.
Mamoto, das Titta sieht toll aus! Großartige Farben!
Danke Antje für die tolle Zusammenfassung. Das sagenumwobenene Pamir würde ich ja auch gerne mal anfassen.
Danke, Mupfelchen, du hast meine Empfindung gut in Worte gefasst.
Ich mag die Herzchen ja auch echt gerne. Kirsten Heine folge ich auch schon lang auf fb und wer weiß, vielleicht landet ja doch mal eins hier.
Mamoto, das Titta sieht toll aus! Großartige Farben!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Nichts gegen die Webkunst die es für die Herzchen braucht.
Aber Nö. Seh ich einfach gar nicht an mir. Insofern sorry Tutti. Darfst dir was anderes aussuchen [emoji4]
Aber Nö. Seh ich einfach gar nicht an mir. Insofern sorry Tutti. Darfst dir was anderes aussuchen [emoji4]
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich finde Diamanten auch zeitloser und dieser Herzchen hype darf gern woanders ausgelebt werden. Zudem sind sie mir meist zu schuss dominant oder 'nicht Schön '. Also so breit und flach irgendwie. Ich muss aber sagen ,dass die Kirsten Tücher die aller schönsten von allen sind die ich bisher gesehen habe.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Frieda78
- Forumsleitung
Mamoto, ist das Titta denn noch bei Dir?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- posy
- Mod a.D.
Was für eine Webart kommt bei den HW denn zum Einsatz?Mupfelchen hat geschrieben:ja-Girasol webt mit DEUTLICH dünnerem Garn, -was ja völlig okay istaber das ist eben der Unterschied.
Außerdem weben sie in Kreuzköper, was 99 % der Handgewebten eher nicht sind. Interessanter Weise ist das auch wunderbar zu tragen und binden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Herzchen
twill,Leinwand.... Den Rest muss mupfelchen aufzählen 
Frieda78, nee, vor Weihnachten wegen Weihnachten und dem mupfelchentuch schon verkauft. Das rosa war mir too much. Mit dem dunklen Regenbogen habe ich jetzt mein Traumtuch
( und es hat fransen!!!!)
Frieda78, nee, vor Weihnachten wegen Weihnachten und dem mupfelchentuch schon verkauft. Das rosa war mir too much. Mit dem dunklen Regenbogen habe ich jetzt mein Traumtuch
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Zum Thema 'webart' hole ich den Artikel nochmal hervor 
http://www.wickelkinder.de/neu/tragetuc ... n-gemacht/
Es ist tatsächlich so dass der wirklich überwiegende Teil auf der Welt (großer USA Canada Markt ,der zu uns rüber geschwappt ist) Leinwand Webung webt.
Einige noch verschiedene twill Arten , oder auch 'Zickzack' genannt wird , was gern mal Webart übergreifend für alles was nach zickzack aussieht benutzt wird.
Und ein paar wenige Herzen (kaum) oder andere Musterwebarten.
Die ganz große klassische Menge ist aber einfach Leinwand, was ich persönlich auch einfach am schönsten und klarsten für so ein Tuch finde und der Tragekomfort mich auch einfach überzeugt
http://www.wickelkinder.de/neu/tragetuc ... n-gemacht/
Es ist tatsächlich so dass der wirklich überwiegende Teil auf der Welt (großer USA Canada Markt ,der zu uns rüber geschwappt ist) Leinwand Webung webt.
Einige noch verschiedene twill Arten , oder auch 'Zickzack' genannt wird , was gern mal Webart übergreifend für alles was nach zickzack aussieht benutzt wird.
Und ein paar wenige Herzen (kaum) oder andere Musterwebarten.
Die ganz große klassische Menge ist aber einfach Leinwand, was ich persönlich auch einfach am schönsten und klarsten für so ein Tuch finde und der Tragekomfort mich auch einfach überzeugt
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Fransen sind allerdings eine riesen Seltenheit, da sich der Preis ja in Meterpreisen rechnet und die dann schnell mal 30 Euro kosten
abgesehen davon, das das Fransen Knoten ja auch nicht sooo fix von alleine geht. Da lohnt es sich schlichtweg nicht.
In dem Fall kam es einfach aus weil die 'enden' eh dran gingen und im Müll gelandet wären
In dem Fall kam es einfach aus weil die 'enden' eh dran gingen und im Müll gelandet wären
- Frieda78
- Forumsleitung
Heute kam das hier an:
Leider nur ein ein Handybild, dass die Farben nicht optimal wieder gibt. Im Moment dreht es eine Runde in der Waschmaschine. Ich hätte etwas Fluffigeres erwartet, vielleicht kommt das nach dem Waschen und trocknen. Vielleicht bin ich auch vom Mupfelchen-Sling verwöhnt
...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, da bin ich gespannt, wie Du es findest, wenn Du wieder ausgiebig tragen darfst.
Vor allem bin ich gespannt, ob Du es neugeborenentauglich findest; man liest so unterschiedliche Meinungen...
Ich hatte arg mit einem Lani Natur geliebäugelt, das heißt, genauer gesagt mit einem Slingstück davon (ich find' die Fransen so toll).
Aber jetzt kommt außer dem Bonie Bell Sling und dem Sweetheart Shawl erst mal nix mehr ins Haus (es sei denn, mich erfasst eine Woge der Vernunft und ich verkaufe endlich mal einen ganzen Schwung...)
Vor allem bin ich gespannt, ob Du es neugeborenentauglich findest; man liest so unterschiedliche Meinungen...
Ich hatte arg mit einem Lani Natur geliebäugelt, das heißt, genauer gesagt mit einem Slingstück davon (ich find' die Fransen so toll).
Aber jetzt kommt außer dem Bonie Bell Sling und dem Sweetheart Shawl erst mal nix mehr ins Haus (es sei denn, mich erfasst eine Woge der Vernunft und ich verkaufe endlich mal einen ganzen Schwung...)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012