5jähriger macht Kaka in die Windel

Moderatoren: Toony, Momolina

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: 5jähriger macht Kaka in die Windel

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hier geht's ähnlich, nen Rat habe ich leider nicht (außer dass es bei uns nicht daran liegt, dass Wasser an den Po spritzt, er versucht sich den Po mit der Klospülung abzuwaschen :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Er macht es nur Zuhause und es dürfen nur Papa, ich und Oma putzen. Meist sind es aber entweder die Oma oder ich. Opa dürfte eigentlich auch, aber der stellt sich dabei so doof an,dass er nun nicht mehr putzen "darf",also vom Kind aus [emoji16]
Er möchte auch nicht, dass seine Freunde im Kindi davon erfahren,sagt er immer,dass wor es nicht erzählen sollen. Haben damit schon mal gedroht, dachten,er geht dann vielleicht mal aufs Klo...
Und er weiß, dass wir es total eklig finden, haben wir schon seeeehr oft gesagt. Er selbst findet daran aber gar nichts eklig,er steht mit der Kakawindel auch mal 20 Minuten im Bad oder der Toilette und singt,schaut ein Buch etc.
* 2010 * 2013[/color]
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Windeln wechseln lässt er problemlos
* 2010 * 2013[/color]
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ist bei meinem 5jährigen ganz genauso - und dass ich das eklig finde beeindruckt ihn Null. Im Urlaub ist er allerdings problemlos aufs Klo gegangen - zu Hause wieder nicht...Lösung habe ich keine.
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Ich frag mich immer, wann das aufhören wird. Der Kinderarzt sagt immer, dass das von alleine kommen wird, aber wann denn? 2016 geht's ja in die Schule, wenn er dann noch Windeln braucht. ...
* 2010 * 2013[/color]
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Oja, ich kenne das auch von meiner großen Tochter. Aber außer abzuwarten, kann ich dir leider keinen Tip geben. Bei uns hat auf jeden fall kein noch so gut gemeinter angeschlagen.
Sie hat Pipi immer ins Klo gemacht und wollte danach eine Windel haben. Ansonsten hätte sie es zurückgehalten und dann wär alles nachts im entspannten Zustand rausgekommen. Das hatten wir ein paar Mal. Das ist echt fies.
Der Knoten ist geplatzt, als sie total übermüdet mal aufs Klo ging und dann aus Versehen was reinplumpste und sie sah, dass es gar nicht schlimm ist. Seitdem geht sie ganz normal aufs Klo. Da war sie so 4,5 Jahre. Ich habe da echt drei Kreuze gemacht, weil ich das auch einfach ziemlich eklig fand.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Der Midi hat auch länger gebraucht. Wir hatten dann wochenlang seinen größten Wunsche (ein 1a Laserschwert) verpackt auf dem Regal liegen und er durfte es erst aufmachen, wenn es eben geklappt hat.
Als er sich dann mal überwunden hatte, war er sooo stolz, dass wir die Vermutung hatten, dass es ihn selbst stark beschäftigt hat.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich kann nicht wirklich etwas beitragen: Aber hat Euer Sohn Euch schon am WC beobachtet? Sprich, weiß er, was da so passiert?

Ich glaube, ich würde da echt nicht abwarten wollen... Ich kann mir vorstellen, dass Du das nicht lustig findest. Lieber heute als morgen das Problem gelöst :wink:
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Was würde denn passieren, wenn du "vergisst" neue Windeln zu kaufen? Würde er dann so lange einhalten, bis du neue besorgst?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Unser Großer hatte das mit Dreieinhalb - Pipi ging schon ins Klo, aber fürs große Geschäft musste noch die Windel dran. Dann hat er sich am Ende sogar mit Windel aufs Klo gesetzt, um zu kackern, aber ohne ging nicht.

Der Durchbruch kam dann, als meine Mutter hier war, um mich im Wochenbett des Kleinen zu unterstützen. Sie ist mit dem Großen aufs Klo gegangen und hat mit ihm immer ein Buch über "Technik bei uns zu Hause" angeguckt (er ist extrem technikbegeistert). Darin werden am Anfang auch in einer großen Schemazeichnung alle Versorgungsleitungen eines Hauses im Querschnitt gezeigt, also auch die Kanalisation. Man sieht ein Kind auf dem Klo, und dann den Querschnitt der Abwasserleitung und die kleine Wurst, die da durch das Rohr flitzt ;-) ... das hat bei ihm irgendwie klick gemacht, dass er gewusst hat, was mit der Kaka passiert. Ab da ging es dann witzigerweise.
Nur mal so als Anregung, vielleicht ist das ja auch sein Problem, dass es ihm Angst macht bzw er nicht weiss, was mit seinen Ausscheidungen im Klo passiert.

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“