Passt es so wie ich das in der zweiten Liste (bei der ersten hatte ich es vergessen) gemacht habe? Soll ich auch die Daten von vor einem Monat nachtragen?Mondenkind hat geschrieben:Das wäre superPustemuffin hat geschrieben:können wir die wöchentliche Wiegeliste aber gut und gerne abschaffen und ich ergänze die die tägliche Liste der Vollständigkeit halber um die Ergebnisse beim Kinderarzt, um dem Leitsatz "alle Daten" künftig ordnungsgemäß zu folgen. Wie wäre das?.
So war es aber nie gedacht oder gemeint. *Blümchen schwenk* Ich hab immer noch nicht so recht raus, wie ich unsere Liste hier am besten interpretiere. Denn je nach Wochenvergleich (Bsp. Mo-Mo oder So-So) fällt die Zunahme ja (logischerweise) auch geringer als 180g aus.Mondenkind hat geschrieben:Was mich verletzt hat war, dass erst diese 2. Liste aufkam und Du dann komplett gegen meine Interpretation der Daten argumentiert hast, und das nach 2 Wochen Beratung und Reduktion und 14 Seiten Thread. Dabei geht es mir NICHT darum, dass man mich nicht in Frage stellen dürfte oder mir blind vertrauen müsste. Dem ist nicht so, wirklich nicht. Aber durch die 2. Liste, anhand derer Du auch noch argumentiertest, die Zunahme sei gar nicht so gut, fühlte ich mich wirklich hintergangen und dann ging es in ein ganzes Post lang darum, dass und warum meine Interpretation der Daten falsch sei. (Inhaltlich will ich da jetzt gar nicht drauf eingehen).
Auch das habe ich meiner Auffasung nach nie gesagt, angedeutet oder auch nur beabsichtigt. Lediglich ist mir noch nicht so recht klar, wie Du die Daten interpretierst, um zu Deinen Beratungsgrundlagen zu kommen. Ich hohle Frucht bin jetzt zumindest mal den von Dir genannten 180g Zunahme auf die Spur gekommen.Mondenkind hat geschrieben:Aber wenn mir erzählt wird, dass meine Beratung nicht korrekt ist, in dem Moment ist das Vertrauensverhältnis auf beiden Seiten erschüttert.
Wenn das mit Deiner Dateninterpretation zusammenpasst, könntest Du mir, wenn Du für Dich selbst quasi die Ergebnisse für die weitere Verfahrensweise ermittelst, eine kurze Rückmeldung geben? À la: "In dieser Woche hat der Gnubbel xxxGramm zugenommen, alles okay/nicht okay, weil...". Oder irgendwie anderweitig "erklären" warum und wieso der nächste Schritt nun eingeleitet wird? So habe ich auch wieder eine gute Argumentationsgrundlage.
Von mir aus gern. Sollte Dir aber nochmal etwas sauer aufstoßen, gib mir bitte einen kurzen Hinweis. Ansonsten kann ich Dir hiermit nur nochmal versichern, dass ich nicht gegen Dich arbeite, sondern lediglich bemüht bin, zu verstehen, wie es hier funktioniert, damit ich selbst ein bisschen mehr Vertrauen in die Lage habe und so auch gestärkt zuhause argumentieren kann.Mondenkind hat geschrieben:Möglicherweise haben wir uns aber einfach falsch verstanden und sollten das jetzt ad acta legen.![]()
Alles klar, gehen wir es an!Mondenkind hat geschrieben:Dann wäre mein Plan:
1. für den Rest der Woche vollstillen mit täglichem Wiegen
2. ab nächster Woche Bockshornkleesamen ausschleichen über mehrere Tage, in der Woche 3-4x wiegen,
3. dann noch 2 Wochen wiegen (3-4x/Woche)
4. fertig![]()
Was meinst Du?
Nur noch eine Frage: Wass passiert nach Punkt 4? Nur noch Wiegen bei den U-Untersuchungen?