apfel mit Milch: Problematisch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

xpet
Dipl.-SuT

Re: apfel mit Milch: Problematisch?

Beitrag von xpet »

Ja, genau, Kiwi und Ananas seh ich auch so. Aber gut dass ihr das auch für Quatsch haltet.
Ich komm mir immer so doof vor neben solchen Leuten, wenn ich ihren Kindern Dinge erlaube von denen ich gar nicht wusste dass sie schädlich oder gefährlich sind (huch!!) und dann sich eingemischt und Sache xy womöglich verboten wird. Ich hatte mit besagter Mutter schon öfters solche komischen Diskussionen. Klingt anstrengend, nach so vielen Semi-sinnvollen Regeln zu Leben!

Mobiles Telefonposting!
Januarmädels 2009 & 2015 :)
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

Nema hat geschrieben:okay, Kiwi und Ananas kann man wegen irgendwelcher Enzyme auch nur begrenzt zum Marmeladekochen verwenden. Vielleicht sind diese Enzyme daran schuld? Aber des Apfels Rätsel haben wir damit immer noch nicht gelöst.

Ich finde es übrigens ganz schwierig damit umzugehen, wenn die Kinder solche Regeln von irgend jemandem erzählt bekommen. Unsere sehr sehr liebe ältere Nachbarin redet meiner Tochter massiv ein, dass sie keinen Schnee essen darf. Sie ist normalerweise so eine entspannte Person aber da wird sie schon leicht hysterisch. Ich sehe keinen Grund, frischen weißen Schnee nicht zu essen. Aber soll ich dann vor ihr sagen: "Ach so ein Quatsch, iss nur weiter?"
OT: Hunde können z.B. durch das Fressen von zuviel Schnee eine Schneegastritis bekommen. Äußert sich in einer harmlosen Magenverstimmung mit Erbrechen und Durchfall.
Vielleicht steht die Meinung der Nachbarin irgendwie damit in Zusammenhang?
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich glaube eher nicht, sie hat keine Tiere oder Verbindung zu Tieren. Sie hat wohl als sie selber Kind war mal eine schlimme Strafarbeit bekommen als die Lehrerin sie beim Schnee-Essen erwischt hat und die Begründung ist, dass im Schnee so viele Bakterien sind.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich begründe sowas mit "in unserer Familie machen wir das so und andere machen das anders"

Passt auch zu "warum kommt zu denen der Weihnachtsmann? warum dürfen die Kinder beim Essen nicht aufstehen? Warum darf der Xy im Fernsehen sehen? Warum kriegt z kein Eis?" [emoji6]
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

PS- zur Apfelfrage kann ich in ein paar Jahren eine Langzeitbeobachtung anbieten: Kind mag Äpfel IM Müsli, Kind zwei nur ZUM Müsli [emoji12]
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Laut unserer Zahnarzthelferin ist Milch zum Apfel prima, weil die Milch die Säure im Apfel neutralisiert und damit die Zähne geschont werden.
Aber ich habe nicht weiter gesucht, ob das stimmt.
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Na, die Info geb ich gern mal weiter! :D
Könnte heute leider nicht nachfragen, ob diese hochgefährliche Kombi gestern noch Bauchschmerzen machte, aber das Mädchen kam mir recht gesund vor!

Mobiles Telefonposting!
Januarmädels 2009 & 2015 :)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Kirschen+Wasser sollte man wirklich vermeiden, da dadurch die Kirschen zu gärem anfangen können und man davon abartig Blähungen kriegt.
Apfel und Milch ... keine Ahnung.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

kirschen + Wasser kann auch dazu führen, dass die Kirschen direkt wieder raus kommen. Ist mir so passiert als Kind :klokotz:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ich hör hier ständig, dass Wasser und Milch nicht zusammen oder nacheinander getrunkn werden darf. Hat jemand davon schon mal was gehört?

Kirschen und Wasser bereitetmir keine Probleme.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“