Ja, gegen das Austrocknen und auch als Schutz gegen Kälte, die den Vasospasmus fördert (zumindest bei Lanolin funktioniert das).Yumi hat geschrieben:Oben ohne nur dick eingecremt, damit es nicht austrocknet? Oder noch aus nem anderen Grund?
Da wird höchstens Dein BH feucht, für die Heilung ist das aber nicht ausreichend und diese Art Feuchtigkeit triggert auch eher den Vasospasmus. Du solltest wirklich immer die Brustwarze eincremen. Hast Du evtl. Verbandsmull? Damit könntest Du vielleicht den BH schützen, wenn Einwegeinlagen keine Option sind.Und wie ist das dann im BH, wenn ich kein Hütchen oder Donut oder sonst was trage: wird das dann automatisch feucht? Oder muss ich da auch schmieren oder hat das eher keinen Sinn, weil das Geschmierte direkt abgewischt wird, sozusagen?
Heilprozesse sind sehr individuell. Ich hatte bei meiner Großen einen großen Riss. Der hat Wochen bis zum endgültigen Heilen gebraucht, die Beschwerden während des Stillens waren jedoch schon früher weg.Der Schmerz beim Stillen ist mittlerweile erträglich, sofern es kein Dauernuckeln ist. Aber ich hab echt das Gefühl, dass das Loch langsamer heilt, seit ich wieder 1-3x am Tag rechts stillekann das überhaupt sein?
Das Stillen an sich ist der Heilung nicht hinderlich.