dieses Verhalten hatte mein Baby in diesem Alter auch (die Großen ebenfalls in dieser Zeit). Klar, beim zweiseitigen Stillen dauert es etwas länger, bis dieser Frustpunkt kommt, aber auch da sind die Reizleitungen irgendwann überlastet. Das ist sehr frustrierend. ((()))
Als ich meine Große einseitig stillte, habe ich oft Abende auf dem Dofa durchgestillt. Aber diese Zeit ging auch vorbei.
Beim einseitigen Stillen braucht die Milch etwas länger und die Brust auch mal Pause zwischendurch. Da sind Clusterfeeding-Zeiten doppelt anstrengend. Das hängt dann aber nicht mit der MilchMENGE, sondern mit dem MilchFLUSS zusammen. Klar, dass sie bei der anderen Seite dann zufrieden ist. Da fließt es schneller, weil das letzte Stillen eine Weile her ist.
Du hast erst zwei vergleichbare Werte, die aber noch nicht abgesichert sind. Ich bin optimistisch, dass es sich noch einspielt.Yumi hat geschrieben:Zumal seit Samstag in der Gewichtszunahme ja nicht wirklich was passiert ist. Es dümpelt immer noch um 4000 +/- herum... (mit der Waage aus der Apotheke 4100)
Was meinst Du?