Fastenzeit 2015

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Cara5
Herzlich Willkommen

Re: Fastenzeit 2015

Beitrag von Cara5 »

ich faste alles süße und kalorienträchtige junk food.
Ab jetzt gibts nur noch gesundes.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe mich entschieden:

Forums- und Internetfasten ab 20:15. Mittags nur 20 Minuten mit Eieruhr.
Erlaubt ist Mails schreiben, und Photoalben basteln oder was Fachliches lesen. Kein Datteln!!!

Davon erhoffe ich mir abends mehr Zeit zu haben zum:
-nähen
-sticken
-lesen
-mal Serie gucken oder einen guten Film/Tatort

Dann möchte ich mich jeden Tag bei einem lieben Menschen melden, dem ich schon lange nicht bedacht habe. Per Brief, Postkarte, Telefon oder Mail.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Klecksauge, ich denke so werde ich es auch machen. Handyfasten mit klarem Zeitfenster. Ich habe das Ding wirklich ständig in der Hand.
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Ich werde wohl ein Verpackungsmüllfasten einlegen (nicht nur Plasik, Verbundverpackungen oder Alu finde ich z.B. viel ärgerlicher, weil sie meist downgecycled oder gar nicht wiederverwertet werden). Und ein Gelesenwerdenfasten: ich schreibe gerade an einer größeren Sache und mein armer Schatz muss immer alles dreimal probelesen; nicht gerade vorteilhaft für die Beziehung ;-). Außerdem will ich Kaffee (max 1 Tasse/Tag, möglichst weniger) und Süßkram (nur am WE und natürliche Süße) reduzieren. Fertiggerichte gibt's bei uns ohnehin fast nie, und Veggie bin ich auch ;-).
Die Idee, jeden Tag an einen lieben Menschen zu denken, finde ich sehr toll; das werde ih auch versuchen.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
GretchenFlaschenpost
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von GretchenFlaschenpost »

ohhh... da reih ich mich ein!
:-)

- Ich werd 10 in 2 ausprobieren und möchte das die 7(?) Wochen durchziehen.

- Außerdem täglich eine halbe Stunde aktiv Sport

- außerdem ca. 3 Mal die Woche ganz allein spazieren gehen ( das tut mir immer sehr gut, ohne Ablenkung durch Musik o.ä. , mich einfach mal auf meine Gedanken konzentrieren.. ich weiß garnicht, weshalb ich das sonst nicht umsetze)

Und die Idee mit den lieben Menschen werd ich auch übernehmen! Hier sind soviele weggezogen...

Irgendwie freu ich mich drauf und bin echt motiviert
"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will."
- Paulo Coelho, Der Fünfte Berg

Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!
Mutterhenne
Profi-SuTler

GretchenFlaschenpost hat geschrieben:ohhh... da reih ich mich ein!

- außerdem ca. 3 Mal die Woche ganz allein spazieren gehen ( das tut mir immer sehr gut, ohne Ablenkung durch Musik o.ä. , mich einfach mal auf meine Gedanken konzentrieren.. ich weiß garnicht, weshalb ich das sonst nicht umsetze)

Und die Idee mit den lieben Menschen werd ich auch übernehmen! Hier sind soviele weggezogen...

Klingt gut :-D!
...was ist denn '10 in 2'?

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
GretchenFlaschenpost

Mutterhenne hat geschrieben:
GretchenFlaschenpost hat geschrieben:ohhh... da reih ich mich ein!

Klingt gut :-D!
...was ist denn '10 in 2'?
Das ist dieses intermittierende ( hoffentlich ist das richtig) Fasten.
Also man isst quasi einen Tag ganz normal und am nächsten Tag garnichts. An den Tagen, an denen man nichts isst, ist nur Tee, Wasser oder zur Not Gemüsebrühe ohne Einlage erlaubt.
Zu dem Thema gibt es im Abnehmen- Forum auch einen eigenen Thread. Durch den bin ich erst darauf gekommen und bin echt komischerweise total motiviert. Essen nervt mich gerade irgendwie zusehends.

Ich freu mich richtig auf die Fastenzeit- dass ist mein erstes Jahr, dass ich mich dem
so bewusst annehme;)
"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will."

Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!
Mutterhenne
Profi-SuTler

Aaaah, intermittierendes Fasten sagt mir was :-D! Wünsch Dir ganz viel Erfolg und Raum für gute Gedanken!

Grüße von der Henne
GretchenFlaschenpost

Danke, das ist lieb! Das wünsch ich dir auch :-)
plastikmüllfasten wäre bei uns auch mal notwendig...
Ich denk da auch nochmal drüber nach- will mir aber nicht zuviel aufeinmal vornehmen..

Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hempelchen »

Ich werde auf jeden Fall Süßigkeiten fasten - vor allem die vielen Dinge, die ständig an der Arbeit herumliegen!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“