MILO-Pullunder stricken
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: MILO-Pullunder stricken
Ginivere hat doch auch aus Finkhof einen gestrickt.
Ich weiß nur nicht welche Stärke.
Ich weiß nur nicht welche Stärke.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Googel mal englische Strickbegriffe von Ingeborg Hansen. Kannes leider irgendwie nicht verlinken.wildmotzi hat geschrieben:Um die Strickbegriffe.
Liebe Grüße Sonja

-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
nudelchen, dein milo ist ganz toll. so einfach, fast edel - und dann diese kaefer.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Novalia
Ich stricke am liebsten mit der Baby alpaca-silk von drops garnstudio. Und dann genau eine Größe größer als für den Brustumfang angegeben. Das passt hier perfekt. Und die wolle ist sososo toll, weich und kuschelig. Und leiert oder pillt nichtmatje hat geschrieben:Darf ich vielleicht hier nochmal nachfragen? Milo-Anleitung ist besorgt, bin schon ganz begeistert was ihr alles geschafft habt! Jetzt muss ich Wolle bestellen. Hab mich jetzt ein bisschen in die Finkhof Wolle verguckt (Gefährlich, wenn man hier so stöbert). Jetzt scheint ja die dicke fast ein wenig zu dick und die dünne fast ein wenig zu dünn zu sein.... Ich möchte aber wirklich eine, bei der ich die Maschenprobe möglichst passend hinkriegen kann, wenn ich ggf. die Nadelstärke anpasse, damit ich nicht anfangen muss, umzurechnen. Tendiere demnach zu dick. Wer kennt die Wolle, geht das oder passt das nicht? Meine Alternative wäre Drops Merino extra fine. Danke schon mal!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, der ist wirklich sehr, sehr schön.Felice hat geschrieben:nudelchen, dein milo ist ganz toll. so einfach, fast edel - und dann diese kaefer.
Hach, mich kribbelt es in den Fingern. Ich muss aber vorher noch die Wollstränge wickeln und ich bin scheinbar echt zu doof dafür.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- matje
Lieben Dank nochmal für die vielen Tipps! Ich habe jetzt erstmal rote drops Merino bestellt und merke mir alles andere für später. Noch eine Anfängerfrage: Warum müsst ihr die Wolle erst wickeln..?
Tapatalk mit Madame 5/14
Tapatalk mit Madame 5/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Finkhofwolle wird nicht als Knäuel sondern als Strang verkauft. Das ist so ein bisschen lose. Und da es sich beim Wickeln zumindest bei mir schon irre verhäddert, ist direkt daraus zu stricken vermutlich echt ganz schön Nerven aufreibend und unpraktisch.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Capesider
- SuT-Legende
nudelchen, Dein Drops-Milo ist toll geworden!

Ich hab dann doch nicht mehr geribbelt, sondern den Pilz so gelassen und für das Bündchen doppelt gelegte Schurwolle in passendem Grün genommen. Jetzt bin ich zufrieden, und der Kleine liebt ihn, vor allem den "mjaaam-mjaaam" (=Pilz) vorne drauf.Capesider hat geschrieben: Mein Milo ist kurz vor der Vollendung, aber meine Wolle reicht doch nicht ganz. Er ist noch zu kurz und ich muss jetzt überlegen, was ich aus meinem Fundus dann unten als Bündchen anstricken kann. Kann mich noch nicht entscheiden.
Außerdem habe ich auf Wunsch der großen Schwester (der Milo ist ja für den Kleinen) einen Fliegenpilz eingestrickt und da auch etwas rumgepfuscht, weil ich nur noch dünnere Baumwolle in den passenden Farben hier hatte (der Milo ist aus dickerer Schurwolle in Grün-Blau-Tönen). Die Baumwolle habe ich deshalb doppelt genommen, aber jetzt ist mir der Pilz etwas zu knubbelig. Ich kann mich aber noch nicht überwinden, nun wieder ein Stück zu ribbeln. Deshalb liegt er jetzt erstmal und ich stricke an den anderen beiden Projekten weiter.

Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Der ist ja toll!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)