Solange wir alle gemeinsam Autofahren, geht das auch ganz gut. Aber ab Februar werde ich einmal in der Woche zum Rückbildungskurs fahren. Leider geht das in dem Fall nicht anders, sonst kann ich garkeinen belegen.zum schnuller: sparsam eingesetzt und sechs wochen problemlosen stillens vorausgesetzt, kannst du durchaus einen schnuller verwenden. die wahrscheinlichkeit allerdings, dass sich ein baby im alter deiner huebschen so locker-flockig auf den schnuller einlaesst, ist relativ gering. sie weint in diesen momenten ja, weil sie nah bei dir sein will und sie hat sich nicht als kleines baby schon an den schnuller gewoehnt. probiert es aus.
autofahren ging bei uns tatsaechlich nur, weil wir ausschliesslich komplett auto gefahren sind, ich sass hinten beim baby und konnte es bei laune halten.
um den grossen kuemmern ging, wenn ich das baby auf den ruecken genommen hab. fuer kurze dinge wie anziehen oder hintern waschen o.ae. hab ich ihn meist kurz in den sling gepackt.
Auf den Rücken mag sie (noch) nicht. Und auch "einfach nur so im Tuch sitzen" ist kein Fall für die Kleine zur Zeit. Zu langweilig - da muss Action oder der Finger zum Nuckeln her.
Aber generell ging es mir um genau solche Situationen. Dem Großen die Schuhe anziehen oder die Windel frisch machen oder mich selbst anziehen.
Wir probieren es einfach mal. Ich fände es auch nicht besonders schade, wenn sie keinen nehmen würde - es wäre nur in manchen Moment wirklich praktisch.